Hallo Schwalben-Schrauber & Freunde,
ein Freund hat mir eine KR51/2 zum anschauen vorbei gebracht weil ich meine immer selbst in Schuß halte und er keine Lust auf Schrauben hat. Jetzt weiss ich aber selbst nicht weiter...
Vor einiger Zeit ist er wohl gefahren und plötzlich blieb der Motor stehen. Ein- bzw zweimal hat er sie noch einmal angebracht, dann ging Nichts mehr. Nach langem Rumstehen habe ich sie hier angelassen, der Motor lief aber nur sehr unterturig um ich musste permanent Vollgas geben damit er nicht ausging. Hatte irgendwie den eindruck, dass sie viel zu "fett" lief. Habe daher den Benzinhahn zugemacht und siehe da, der Motor lief zunehmend besser, hat Gas angenommen und wurde schneller, bis er eigentlich kurze Zeit perfekt lief - und dann ausging. Klar: Der Benzinhahn war ja zu!
Jetzt wieder das selbe: springt gut an, läuft dann zunehmend langsamer und eigentlich nur einigermaßen gut wenn der Sprithahn kurz zugemacht wird.
Bekommt also zu viel Sprit? Ein Schwimmerproblem, bzw eines des Ventils? Macht der Schwimmer nicht richtig zu und der Vergaser "läuft über"? Aber warum läuft der Sprit nicht aus der Überlaufbohrung? Verstopft? Dann müsste er ja im Kurbelgehäuse landen und der Motor dürfte nicht mehr laufen, oder?
Oder gibt es ganz andere Gründe die nicht im Bereich Vergaser liegen?
WAS IST DA LOS?
Bin über jede Anregung dankbar weil ich mir keinen rechten Reim draus machen kann!
LG, christoph