Sowas hab ich noch nie erlebt!

  • Hi, meine freunde!


    hab seit laaaanger zeit auch mal wieder ne technische frage:



    also.(kr51/1k)


    Fahre den ganzen lieben tag! alles läuft 100% es macht richtig spass ma wieder anzuhalten um die geile beschleunigung zu spüren :)) :)) :)) ! also sie lief einfach top!


    dann aus heiterem himmel nach ca 2 kilometern laufen (nach 1 stunde stehen) ne fehlzündung! sofort angehalten: oje: kein standgas mehr! also mit gas wieder angeworfen, springt sofort an! läuft super im stand! 1. gang rein, kupplung kommen lassen fährt los, zieht aber wahnsinnig scheisse und mach sobal ich ein wenig die kupplung kommen lasse fehlzündungen!!!. mit nen paar km/h nach hause getuckert und bemerkt dass der auspuff waaaaahhhnsnnig heiß ist! leider hab ich ein wenig öl auf auspuff(schon immer) dieses hatte noch nie , auch bei den höchsten sommertemperaturen und längsten beraufpassagen gequalmt! jetzt war der auspuff ne reine nebelmaschine! (ausserhalb des auspuffs, die abgase sind eigentlich ncoh schön klar). dachte ich, hm bissl heiß, lässte ma abkühlen und probierste dann...


    angeworfen : immer noch kein standgas, naja sonst im leerlauf gute gasannahme! 1.gang rein kupplung, bumm fehlzündungen nach 100 metern auspuff wieder irre heiß! 1 gang halbgas schaffe cih mit anschieben im 2 gang geht se sofort wieder aus!!!


    bitte helft mir! die lief so gut!


    also vergaser isses nich! ich würd ma auf zzp tippen ! was sagt ihr dazu???



    danke mfg eure Bratwurst :smokin:

  • moin,


    denke auch das es der zzp ist, durch die fehlzündungen wird der motor extrem heiß. und das unverbrannte öl im auspuff fängt an zu qualmen.


    so wars bei mir letztens auf ner tour! der ganze auspuff hat gequalmt. :D :D


    vieleicht ist dir der polradkeil abgeschert, und so hat sich die zündung verstellt. oder die grundplatte ist einfach losgegangen!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ich war auch sehr verdutzt, als ich die qualmwolken aufsteigen sah!


    nen arg verstellter unterbrecher, (z.b. schraube lose) kann auch zu solch wundersahmen verhalten des vogels führen.


    einfach mal nen zündungscheck machen, -> du machst das schon ;)


    viel erfolg,
    lebowski


    (schreib mal was es war!)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • also bei mir direkt kann ich keinen schaden feststellen.


    die schwalbe rennt mit nem abgesägten zündschlüssel als polradkeil, und nem frisch eingestellten unterbrecher wie ehhh und jeee!


    ist bestimmt nicht sehr toll fürn motor, aber überlebt hat er es!


    viel spass beim schrauben, ohne wär das schwalbefahren ja auch weniger reizvoll! :D :D


    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!