Spannungsgrenze für Blinker Parklicht und Co.

  • Mahlzeit Leute,


    ich wollt ma wissen welche mindestspannung von der batterie ausgehen muss damit blinker, parklicht und hupe funktionieren? müssen es die vollen 6v sein oder reichen auch 5-4 v aus ?


    Grüße.


    Der Schwalbekalli

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Komischerweise wird die bat nicht mehr richtig geladen, hupe funzt, aber die blinker blinken 2-3 auf dann sindse aus. wieder 5min fahren dann gehts wieder für 2-3 blinken, wieder aus. was kann das sein, hat die ladeanlage einen weg oder wie?


    grüße


    schwalbekalli

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Nö... Deine bat ist nur leer. einmal Volladen und gut ist es.


    Die Simmiladeanlage reicht aus um entnommende Leistung zu laden. Aber nicht um sie vollzuladen (Außer man fährt studnenlang durch die Gegend)


    Wenn du mit Rücklicht an fährst wird die Bat noch weniger geladen.


    Also Bat ausbauen und nachladen.... Fertig...

  • Na die hab ich am vorabend frisch geladen eingebaut. fahre auch längere strecken. komisch dass die nicht genug saft bekommt. muss ich die ladeeinstellung evtl ändern? wenn ja wie mach ich das?


    Danke+grüße

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Zitat von Schwalbekalli

    Na die hab ich am vorabend frisch geladen eingebaut. fahre auch längere strecken. komisch dass die nicht genug saft bekommt. muss ich die ladeeinstellung evtl ändern? wenn ja wie mach ich das?


    Dann putze mal die Sicherungen + Kontatakte daran bzw schau ob die Sicherungen i.O sind.


    Eine dafür ist für die Ladung. Ist die durch wird nix geladen.


    Läuft die Hupe denn richtig laut und dauernd. Nicht das nur dein Blinkgeber kaputt ist

  • also während der fahrt läuft die hupe richtig gut, hab nochmal bei laufendem motor gemessen ob ladung ankommt, im leerlauf ca 2,5v bei licht aus, batterie hat nur 0,7v spannung gehabt, komisch wie die sich so schnell entladen kann.
    wenn der blinkgeber hin ist, können die blinker doch dann überhaupt kurz blinken?


    verhext das ganze, sicherungen sind ok!

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Zitat von Schwalbekalli

    also während der fahrt läuft die hupe richtig gut, hab nochmal bei laufendem motor gemessen ob ladung ankommt, im leerlauf ca 2,5v bei licht aus, batterie hat nur 0,7v spannung gehabt, komisch wie die sich so schnell entladen kann.
    wenn der blinkgeber hin ist, können die blinker doch dann überhaupt kurz blinken?


    verhext das ganze, sicherungen sind ok!


    Damit würde die Hupe nicht laufen. Also Bat sollte min 5-6 V haben. mit 0,7 V solltest du aus der Hupe kein Murks rauskiregen.


    Ist die Bat denn neu ??? Nicht das du ne kaputte Bat hast. das würde erklären wieso die Bei Fahrt leicht geladen wird (Ladeanlage läuft ja) aber beim Stand nachher wieder leer ist. Denn wenn sie kaputt ist entlädt die sich selber.


    Neue kostet bei Altrückgabe bei Louis ca 5 €.


    Wie gesagt min 5 V sollte die Bat haben und halten. Lade sie mal extern auf ( bis die Spg 7 V erreicht. Dann ist sie eigentlich voll. Dann laß sie ne Nach t stehen. Ne 18 W Lampe sollte min 30 Min laufen.

  • Richtig, wie Shadowrun schon sagte - eine Batterie ist ein Verschleißteil, und wird gerade in den Mopeds nicht besonders gepflegt (weder vom Besitzer, noch von der Ladeanlage). Mein Blinker tat es kaum noch, nur dürftiges Gefunzel, nach zwei drei Klicks war der Blinker tot, und das, obwohl die Batterie vollgeladen war. Aber tot ist tot. Ich würde als erstes auf eine alte, zerschlissene Batterie tippen, bevor ich an der Ladeanlage schraube. Das ist eigentlich so robuste Technik, daß ich da eher zuletzt an Fehler denke. Übrigens, mit neuer Batterie gehen Blinker und Hupe seit fast einem jahr nun wieder einwandfrei...

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!