Spatz springt nicht an!!!

  • So, habe jetzt mal meinen frisch regenerierten (Lager, Simmerringe & Dichtungen neu) Spatz-Motor M52KH in einen alten Rahmen gehängt. Soweit ist auch alles schön, Schaltung funktioniert, Kickstarter funktioniert, Kupplung geht... Alles prima, bloss...


    DAS DING SPRINGT UM`S VERRECKEN NICHT AN!!!


    Habe mir schon ein ganzes Rudel Wölfe gesucht, die Zündung ist in Ordnung, auf 1,5mm v. OT eingestellt, Funke ist schön blau und kräftig. Auch der Vergaser (NKJ 134-3, 55er HD, habs auch schon mit nem 134-1 versucht) ist okay.


    Das Problem ist halt, dass die Kerze nicht oder kaum nass wird. Eigentlich müsste sie ja nach Benutzung vom Tupfer und einigem Kicken ohne Zündung patschnass sein. Aber nix is, sie ist nur manchmal ganz minimal feucht. Aus dem Vergaser saugen tut sie aber kräftig genug und es läuft mir auch nach tausendmaligem Kicken, die Sosse am Krümmer (Dichtringe sind alt, aber egal) wieder raus (Benzin!). Nur WARUM bekommt sie kein Benzin??? Was hab ich übersehen???


    Ein ratloser


    Ramirez

  • Der Vergaser ist blitzesauber, alle Düsen inklusive. Und einstellen kann man beim NKJ nur die Leerlaufdrehzahl, sonst nix. Wie schon gesagt, es liegt nicht am Vergaser, an einem anderen Spatz läuft das Teil einwandfrei!!!

  • Na ja wenn hinten am Krümmer Benzin rauskommt wird wohl was fließen.


    Wie siehts denn im Auspuff aus. Ist der Sauber...
    Wenn er dicht ist dann kommt auch kein Benzin durch

  • Erstmal Danke für Eure rege Teilnahme, Leute!!!


    Benzin fliesst definitiv, kann man schön am durchsichtigen Schlauch sehen. Der Auspuff isses auch nicht, der ist frei.


    In dem Rahmen (ist ein ziemliches Spatz-Wrack, welches irgendwann nochmal restauriert werden soll) hatte ich vorher nen Sö-Motor mit Kickstarter verbaut, mit dem ist der Spatz einwandfrei gefahren. Der Auspuff kann es demnach auch nicht sein. Es muss irgendeine Geschichte direkt im Motor sein, ich weiss nur nicht, welche...?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!