Spatz springt nicht an

  • Morgen!
    Habe eine 64er Spatz mit einem 16n1-1 Vergaser drauf.
    Vergaser ist neu und bekommt sprit, woran kann es noch liegen das sie nicht anspringt? Sie macht keine Anstalten also geht auch nicht kurz an oder schüttelt, braucht man unbedingt die Mopedbatterie? diese ist nämlich nicht vorhanden und somit auch nicht angeschlossen.


    Irgendwelche Tipps?

    "I am the Nightrider, i'm a fuel
    injected suicide machine"

  • Das ist mir klar, er läuft aber auf dem moped laut aussagen von zwei spezis die hier in hannover ne simson werkstatt haben und mir hier als profis empfohlen wurden!!!!

    "I am the Nightrider, i'm a fuel
    injected suicide machine"

  • ich weiß ehrlich gesagt nich was das hier soll?
    Ich hab doch nun schon mehrmals gesagt das sie angeblich doch damit laufen soll? Wurde mir in einer Simson Werkstatt gesagt.

    "I am the Nightrider, i'm a fuel
    injected suicide machine"

  • So folgendes, ist mir vorhin erst wieder eingefallen, die haben dort im ersatzteilabschnitt eines Simsonfachbuchs nachgesehen und dort stand, hab ich auch selbst gesehen, das der 16n1 der sozusagen, gleichwertige ersatz für die alten teile ist. da man die halt kaum noch bekommen kann, also ausgedacht haben die sich das nicht

    "I am the Nightrider, i'm a fuel
    injected suicide machine"

  • Lassen wir das mit den Spezialisten und den Fachbüchern!
    Wenn du den Spatz zum laufen bringen willst, leiste dir z.B. das Fachbuch von Ernst Werner.
    Dort steht so ziemlich alles drin was du brauchst.
    Ach ja 16 N1-1 im Tausch zum NKJ 153/5 mag ja gehen, aber der Spatz sollte nun eben mal den NKJ 134-3 haben. Fachbücher sind gut und wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn du nur das Halteplättchen für die Nadel brauchst, würde ich mir was basteln, ein wenig Kupferblech (leicht zum bearbeiten) ein paar Schlüsselfeilen...


    Seh mich nicht als Simson Spezialist, aber die Leute die hier mehr schreiben kannst du schon ernst nehmen!


    wombel


    SR4/1, KR 51/1, NSU Max mit Steib LS 200, Zündapp Sport Combinette KS TYP510, Yamaha RD50M, BMW R90/6...

  • OK, also laut Informationen eines weiteren hier empfohlenen Spezialisten sollte das mit dem 16 n1 Vergaser kein Problem sein.
    Nur zur Info.
    Ich werde also weiter gucken was es sein kann das sie nicht anspringt...

    "I am the Nightrider, i'm a fuel
    injected suicide machine"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!