Sperber MS50 Auspuff

  • Hallo,


    meine MS50 braucht einen neuesn Auspuff - am besten auch scchwarz lackiert, doch finde ich so gut wie nichts dazu - sollte sich um einen LEO VINCE handeln, doch finde ich zBsp bei AKF diesen hier:


    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p6


    doch steht da nichts von einer MS50.


    Bei eBay findet maan viele, allerdings ist hier die Tüte so komisch nach hinten weg gebogen.


    Ich bin total unsicher, welchen ich nehmen muss.


    MfG TGR

  • Der hat an der Tüte schon viel Rost angesetzt, obwohl die Maschine immer in der Garage war und ich nie im Regen gefahren bin.


    Außerdem schein sie ziemlich dicht zu sein.


    Und ich dachte es gibt ein Gesetz für Kraftfahrzeuge, welches vorschreibt, dass Ersatzteile bis 10 jahre nach der Produktion verfügbar sein müssen, egal ob die Firma noch existiert, oder nicht.


    Das kann ja nicht sein, dass wenn man einen defekten Auspuff hat jetzt die Maschine wegschmeißen kann.

    • Offizieller Beitrag


    Und wer soll die produzieren, wenn die Firma pleite ist? MZA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, die produzieren nur was sich auch verkaufen lässt.


    Gegen Rost hilft wahrscheinlich erstmal entrosten und mit Hitzeschutzfarbe neu lackieren.


    Und gegen zu sein, hilft nur freifahren und/oder ausbrennen und reinigen.


    MfG


    Tobias

  • Der wurde schonmal entrostet und neu lackiert - ist ja auch nur die Tüte, doch die kann man nicht abbauen und ersetzen, so wie man es bei den Vorwendesimsons kennt.


    Ausbrennen macht sich in einer Großstadt ohne jegliche mittel dazu recht schlecht und ich kenne auch niemanden, der einen Gasbrenner dafür hätte - leider :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TGR

    Der wurde schonmal entrostet und neu lackiert - ist ja auch nur die Tüte, doch die kann man nicht abbauen und ersetzen, so wie man es bei den Vorwendesimsons kennt.


    Ausbrennen macht sich in einer Großstadt ohne jegliche mittel dazu recht schlecht und ich kenne auch niemanden, der einen Gasbrenner dafür hätte - leider :(


    Da lässt sich ja improvisieren, eine Lötlampe ausm Baumarkt tut dafür auch.... und meist hilft da mal 50km am Stück Vollgas aufs Land raus zu fahren. DAS sollte selbst als Städter kein Thema gehen.


    MfG


    Tobias

  • Bin heute mal wieder 200km am Stück gefahren und jetzzt läuft sie wieder ganz gut - habe auch einen orig. Auspuff zur Sicherheit organisieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!