Mein Sperper läuft gar nicht mehr und Spinnt

  • Moin Leute!


    Ich wusste das mein Sperber nicht mehr läuft weil der KW-Simmerring kaputt ist da ich aber aus Beruflichen Gründen noch nicht zum wechseln gekommen bin! Aber am Freitag wollte ich ihn laufen lassen so ca nach 500m anschieben Sprang er auch an aber üben Kikstarter tat sich nix! Er lief nicht gut und hat gequalmt wie sau! Naja ich den Motor auseinander genommen! Alles voll mit Getriebeöl der Brennraum und so! Naja Simmering gewechselt! Heute wieder Zusammengebaut und der Startversuch ging ind die Hose! Über den Kiksarter tut sich gar nix ich habe geschoben und geschoben nichts Zündkerze raus Funken hat er Zünkerze nass! Kerze sauber gemacht und wieder Geschoben und unter gasgeben war er so für 3 sec an und ging sofort wieder aus! Danach hat er gar nix mehr gemacht ich hatte auch keene Lust mehr! Aber woran soll das liegen das er so schwehr angeht! Funken ist da Zündungseinstellung stimmt auch Sprit bekommt er auch! Ich weiß kein Rat! Könnt ihr mir helfen? Bitte drum! Mfg Chris :D:D

  • Hallo
    ich hat vor kurzem das gleiche Problem bei meiner Schwalbe. Bis ich mir mal ne neue Zündkerze geleistet habe. Reingeschraubt und da hat sie geschnurrt wie eine Eins!!(Vorrausgesezt die Zündung stimmt!!)


    Mfg Habichtfreund

  • als ich diese Seite hier gefunden habe, hatte ich das selbe Problem.


    Simmeringe gewechselt und sie lief nicht.
    Auspuff abgeschraubt und sie tuorte hoch bis zum Anschlag oder hörte sich so an als ob sie laufen wollte. Kurz vor dem anspringen.


    Ursache: Simmeringe waren überlagert. Neue rein und sie läuft seitdem einwandfrei,

  • Vielleicht ist dein Auspuff zu und verhindert ein längeres Laufen des Motors. Wenn vorher die Simmerringe defekt waren, dann hast du wahrscheinlich jetzt Megatonnen von Ölkohle im Schornstein.
    Ich seh schon den DAX zusammenbrechen, wenn du mit deinen neuen Öl-Kohle-Lagerstätten an die Börse gehst. :)) :))

  • Moje! So heute ging er nach einigem schieben an aber er lief dann aber nimmt kein Gas an ich denke es ist der Luftfilter oder der Auspuff oder der Vergaser! Was denkt ihr? Mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!