Spiegel Rechts selbermachen

  • Hab mal lust gehabt was zu bauen, kann mir
    jemand sagen ob man das anbauen darf, hab auf einem
    spieglhalter ein Eisernes Kreutz aus Spiegelglas gemacht (Wie bei Werner 1) doch weiß ich nicht ob das so richtig ist, wie sieht es mit der Größe der Fläche aus ???

    • Offizieller Beitrag

    bitte sowas nicht anbauen, erstens sieht es "nicht gut" aus (ok, geschmackssache) aber 2. ist es auch verboten. ich bin mir 100% sicher, das der spiegel ordnungsgemäß rundherum gefasst sein muß damit es bei unfällen z.b. mit fußgängern zu keinen problemen kommt.


    ich würde sogar soweit gehen, das du bstimmt von der polizei ne mängelanzeige oder was weiß ich bekommst.....ist es nciht wert....

  • Also braun binn ich garnatier nicht, außerdem wollte ich wissen wie das ist ob ich das ding auch nur als spaß drann haben darf, ob ich nun was sehe odern icht ist doch egal

  • Hi,
    das Ding darfst du garantiert nicht dranhaben. Allein schon wegen der Verletzungsgefahr. 2. Alles was dren ist muss auch funktionieren, zumindest wenn es Spiegel, Zusatzbinker hinten und so weiter sind. 3. Gegenstände dürfen heute nicht mehr in der Form eines Eisernen Kreuzes gebaut werden . Verfassungsschutz, ist der selbe Tatbestand wie bei SS-Runen und Hackenkreuzen, ich komm aber nicht drauf wie das heisst.
    Edit: Es ist mir eingefallen: Verwendung von NS-Symbolen und da ist bei den Ordnungshütern schluss mit lustig
    Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • ich bin mir auch sicher das du es icht darfst aber machen wir nicht viel zu oft dinge die wir nicht duerfen ? Also ich wuerde das nicht so eng sehen, wenn dich die plizei anhaelt sagst du du hast es nicht gewusst .... dann musst du vorfahren mit richtigem Spiegel...



    btw

  • Es ist bestimmt allen klar das du das ding rechts dran hast, hast du ja oft genug erwähnt, egal wie dus drehst und wendest es bleibt illegal. Ich will nich sagen das ich nichts illegales dran hab, aber rechts hat eh kaum einer nen spiegel, sieht sch.... aus, und wenn dir das ding bei nem unfall durchn helm schießt haste arschkarte.
    Also machs lieber ab, sonst wirste noch von anderen simmefahrern ausgelacht.


    MfG


    SimsonGuru


    PS: wenn du das ding nich um sonst gebaut haben willst, verkaufe es bei eBay, irgend ein dummer wirds schon kaufen

    • Offizieller Beitrag

    das ist doch kein NS symbol!!


    mehr sag ich jetzt nicht, sonst reg ich mich wieder über plattes denken und den umgang der deutschen mit ihrer geschichte auf,


    mfg taloon


    ps: wer das für ein NS symbol hält, der dürfte auch an dem film über den hier die rede ist gefallen finden, auch wenn (oder gerade deshalb?)er teilweise erfunden ist: http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,249529,00.html

  • klar das es gefaehrlich sein kann aber wenn es dir spass macht. Sei dir einfach nur bewusst das du was ilegales tust! das ist das wichtigst !!!!!!!


    Ich finde jedeform von Spiegel sieht schwul aus !!!



    Also ab damit


    das ist meine Meinung und ich wuerde sagen wir koenne das thema abhacken

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von TALOON:
    ps: wer das für ein NS symbol hält, der dürfte auch an dem film über den hier die rede ist gefallen finden, auch wenn (oder gerade deshalb?)er teilweise erfunden ist: [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,249529,00.html]http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,249529,00.html[/url]

    Hauahauaha... Das ist ja wirklich starker Tobak... Aber wir wollen ja nicht schon wieder über unsere hochgebildeten amerikanischen Freunde herziehen... ;)


    MfG
    Ralf


    P.S.: Eisernes Kreuz als NS-Symbol is tatsächlich ziemlich weit hergeholt

  • Zitat


    Original von CrashCool:
    Also ich wuerde das nicht so eng sehen, wenn dich die plizei anhaelt sagst du du hast es nicht gewusst


    btw




    ...aber ist es nicht so das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt


    ?(

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Hatte so ein ding vor ca. 20 jahren drann habe deswegen 20 ! Mängelzettel bekommen danach hatte ich keine lust mehr drauf.

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Nicht vom Thema ablenken! :))

    Hat Simson nicht sogar mal selber 'n paar Schwalben braun lackiert? Wer weiß was das nun schon wieder zu bedeuten hatte. *lol*


    Und überhaupt, wurden nicht bei allen Simson-Mopeds auch massenhaft Schrauben und Muttern in den Größen M5, M6, M8, und M10 verbaut?
    Soweit ich mich entsinnen kann gab's doch solche Schraubengrößen auch schon im Dritten Reich ... (Au weia ! )


    Oh je, oh je ... in was für einen Sumpf bin ich hier nur hineingeraten.


    Wenn das der Führer wüßte ... :)) :))

  • So, naja, ich muss sagen das ich das teil eigentlich net schlecht finde aber da die verletzungsgefahr einfach zu groß ist würde ich davon abraten!
    Zumindest würde ich dir nahelegen das spiegelglas irgendwie zum ummanteln das es nicht scharf ist. Eben wie beim original spiegel!
    Ich als WERRRNNÄÄÄÄÄÄRRRR -fan würde mir so ein teil auch ranbasteln aber das geht beim star so schlecht und sähe auch nicht sooo gut aus. Aber ansonsten finde ich das teil eigentlich ziemlich cool.
    Aber sicherheit geht vor! Deswegen würde ich es trotzdem lassen (ohne ummantelung!)



    So far...FlyingStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!