Spiegel-TV-Bericht über Simson!

  • Servus zusammen,

    habe ich gerade bei Spiegel-TV gefunden, siehe ab Minute:Sekunde 06:47:

    Ein paar Stichworte:
    - "... es fahren heute noch ca. 100.000 Schwalben herum"
    - "... nach zahlreichen Wiederbelebungsversuchen gibt es nun wieder Hoffnung ..."
    - "... die Schwalbe rollt und rollt und rollt ..."

    [video]http://www.spiegel.de/video/video-1087348.html[/media]

    Simson forever!

    Servus vom Wuisler

  • Die Schwalbe ist eben eines der Praktischsten Mopeds ever und ich verstehe nicht, warum die Idioten von heute an ihren Rollern rumfrisieren. Wenn sie die selbe mühe in das Einstellen einer originalen Simson stecken würden, hätten sie ein Mopped, das von Werk aus die 60 deutlich überschreitet.

  • Wenn man auch wirtschaftlich denkt steht die Schwalbe gut da da sie praktisch keinen Wertverlust hat .Ein neuer Roller wird ja jeden Tag billiger ist aber für den Nichtschrauber unter Umständen die bessere Wahl sofern es kein Roller aus dem Baumarkt wird

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • ISt schon gut so, dass die "Idtioten" ihre Roller fahren.
    Ich kenne welche von denen mit Simson die können nach nem halben Jahr nicht ordentlich losfahren und die Simme gammelt vor sich hin.
    Alles am rosten, Gummiteile fehlen, Sitzbank aufgerissen usw.

  • Bin mittlerweile auch wieder "infiziert"! Nachdem ich damals meine S51 wieder verkauft hatte, ärgere ich mich heute wieder!!! Aber, man war jung und brauchte das Geld... :(
    Nachdem ich jetzt die Schwalbe für meine Frau zurecht gemacht habe, werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal zuschlagen, ob Schwalbe oder S51 weiß ich noch nicht genau, tendiere aber zur Schwalbe.
    Was gibt es besseres, als an so nem Haufen Plastik lustig locker vorbeizuziehen?!
    Und wenns mal ne nummer zackiger gehen muß, habe ich meine 1200er noch in der Garage stehen. Aber für den Weg zur Arbeit oder mal kurz zum Baumarkt ist die Schwalbe schon genial......und Kult dazu!
    Zumal die Ersatzteilversorgung immernoch astrein vorhanden ist, und man sich da ruhig ein kleines Lager schaffen kann!

  • Ich hat meine Erste Schwalbe mit 16 da warste einfach der Chefe mit dem Gerät
    Alle Andren mit den ganze Plastebombern sind mit 50 rumgeeiert mit der Schwalbe biste einfach mit Kreise um die rumgefahrn.
    Serie 65-70 je nach Witterung und Der trachtenverein konnt ned mal was sagen einfach genial
    Hab jetzt seit 5 Jahren meinen Waldi Und nie ein Problem gehabt damit

    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!