Spiel am Gasgriff

  • Hallo liebe Gemeinde...:smile:

    ich habe mir vor kurzem eine S51B BJ 1985 gekauft. Nun ist mein Problem das ich nicht wirklich Ahnung davon hab, aber bisschen was konnt ich halt schon dran machen. Mir ist aber aufgefallen das am Gasdrehgriff ein Spiel ist was mir nicht so recht gefällt. Nun meine Frage:

    wie bekomme ich dieses Spiel weg oder lieber gleich ne neue Armatur kaufen...?

    Bitte nicht mit Fachausdrücken umherwerfen lieber mit Wörtern wie Schraube Ding oder ähnlichem arbeiten... :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast da normalerweise so ein schraubenartiges Ding in dem Ding, was von dem einen Ding zu dem anderen Ding führt. Da kann man dran drehen und dann ist das Spiel weg.


    Merkste was?

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Die S51/50 usw. haben diese Vergaserkappe:

    Damit sollte sich das Spiel soweit regulieren lassen, das alles in Butter ist! Wenn dann immer noch der Bowdenzug aus seiner Führung an der Vergaserdeckelstellschraube oder an der Armatur heraus rutscht dann mal kontrollieren, ob der richtige Zug verbaut ist.

  • auf der unterseite ist eine schraube am gasgriff die mit einer mutter gekontert ist.
    damit kannst du die leichtgängigkeit für das drehen einstellen.
    wenn sich dein gasgriff vom gefühl her vom lenker seitlich zuweit ziehen lässt schraubst du die mutter ab.
    dann fällt dir ein kleiner blechwinkel entgegen der den drehgriff an ort und stelle halten soll.
    ist dieser winkel verbogen hast du auch zu viel spiel im griff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!