Splitfire Zündkerzen

  • Ich hatte nämlich gestern das Problem, dass meine Schwalbe einfach aus ging und nach einem Zündkerzentausch wieder schnurrte ohne Probleme.


    Noch ne Frage:

    Ein alter "Zündappfahrer" hat mir empfohlen den Elektrodenabstand der Kerzen aufzubiegen. Er begründete das damit das die Kerzen einen Faden ziehen können. Ist das bei den Ostmopeds sinnvoll oder ist das ein Mythos vergangener Tage, da die 0,4mm unbedingt zu empfehlen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Fadenziehen war bei verbleitem Bängzäng möglich.


    Lass es bei 0,4mm oder mach eine Versuchsserie mit verschiedenen Abständen und wähle dann den Wert, der Dir für Deine Verhältnisse am optimalsten zu sein scheint.


    Peter

  • Oder ist das lediglich Marketing um Zündkerzen mit angeblicher besserer Performance, besser zu verkaufen?

    Gruß

    Es sollte einleuchten, dass auch eine scheinbar supergeistreich gestylte Zündkerze auch nur einen Funken machen kann. Und das schafft schon eine Isolator :D.
    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Leute, die stecken in der Kirche nicht nur eine, sondern gleich mehrere Kerzen an, weil das mehr hilft. Die glauben das genau zu wissen.
    So ist es auch mit allen anderen Wundermitteln auf der Welt. Der Glaube daran hilft ungemein. (Zumindest Herstellern und Verkäufern) ;)


    Peter

  • Ja, und mit den "Wunderkerzen" soll man sogar verrottete Zündkabel, Zündspulen, Kerzenstecker und Kondensatoren wieder zu Leben erwecken können!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!