Sprang super an - jetzt nicht mehr!

  • Naja, so ganz klar und einfach von der Ferne kann man den Übeltäter nicht lokalisieren. Es kommen schon ein paar verschiedene Faktoren in Frage.


    Ich denke aber mal, dass am wahrscheinlichsten der Vergaser die Ursache sein dürfte. Der wird zu sein. Also abbauen und gründlich reinigen. Mit Vergaserreiniger, evtl. Ultraschall, Druckluft - nicht mit Draht oder so an den Düsen herumstochern!


    Wahrscheinlich ist nämlich der Tank innen rostig und die Rostteilchen verstopfen Siebe und Vergaser.


    Wenn du noch ein paar mehr Infos gibst, könnte man das Ganze etwas besser lokalisieren. Z.B. Schwalbetyp (BJ), Vergasertyp, Zündungstyp, Vorgeschichte der Schwalbe, Zustand, Standzeit, bereits ausgeführte Wartungs- oder Restaurierungsarbeiten...

  • Ein wenig mehr Infos wären schon gut gewesen....


    Zündung nicht eingeschaltet,
    Tank leer
    Benzinzufuhr ungenügend
    Choke nicht gezogen
    Vergaser nicht sauber
    Zündung verstellt
    Auspuff zugekokt
    Benzinhahn geschlossen
    ....
    ......
    also das ganze Spektrum am Fehlerquellen ist mit den von dir gemachten Angaben möglich.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ... schau mal nach ob am Kolben des Startvergasers vielleicht das kleine Gummi fehlt. Dann schließt dieser nämlich nicht mehr richtig und du fährst ständig so, als wenn Du den Choke ziehen würdest. Ansonsten würde ich auch mal den Vergaser reinigen und die gesamte Benzinzuleitung incl. verbaute Filter überprüfen.


    Gruß
    OLLIPA

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Ich hätte erstmal ne neue Zündkerze probiert ,
    den Finger in den Stecker stecken tu ja weh oder ? :wink:
    mfg

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