Spricht was dagegen das Bremslicht als Dauerlicht statt des Rücklichts zu verwenden?

  • Servus,
    Spricht was dagegen das Bremslicht als Dauerlicht statt des Rücklichts zu verwenden?
    Ich weiß, dass das Bremslicht heller ist und damit bringt es vielleicht auf Dauer etwas den Kreislauf durcheinander?
    Warum ich das machen will?
    Weil bei mir hinten bei allen Kabeln richtige Spannung ankommt, aber nur das Bremslicht funzt (natürlich habe ich die Birne des Rücklichts getauscht aber die ist in Ordnung) , wenn ich die beiden Kabel vertausche, funzt dementsprechend das Bremslicht auf Dauerbetrieb...

  • Hallo,


    würde ich nicht machen, sofern du vor hast, die originale Birne drin zu lassen, da diese sehr warm wird.
    Ich hatte dies mal (leider ausversehen), wodurch das Glas hinten nun eine Beule hat. Sieht beschissen aus und ist sehr ärgerlich. Bei mir war es ein Originales DDR Glas.


    Gruß


    Conrad

  • Okay danke, Hey Stuttgart die neue Schwalbenmetropole ;) Stimmt, kann ja bestimmt auch in die Fassung des Bremslichts die Rückleuchte reinmachen, wa?

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht um welche Karre es geht aber wenn du dir mal den Schaltplan zu deiner Karre ansiehst, dann wirst du evtl. sehen dass zum Bsp.


    die Birnen andere Werte haben
    die entspr. Spulen untersch. Werte haben und vor allem
    das an den Spulen noch mehr hängt als nur das eine Lichtelchen.


    Grüße Frank!

  • Also ich wohne nur in Stuttgart, komme aber aus der Ecke von Trier, hab aber auch eine Schwalbe hier ;)


    Das sollte natürlich kein Problem sein. Weniger geht immer, solltest das Ganze nur nicht doppelt belasten und über die 25W (glaube das waren 25W). Dauerhaft ist das natürlich nicht so gut. Aber für eine kleine Ausfahrt :)

  • Hallo,


    welche Karre ...................deiner Karre,



    ne karre schiebt man vor sich her. ne schub oder schiebekarre z. bsp.
    oder wenn du deinen sack nicht mehr alleine tragen kannst, bietet sich ne Sackkarre an.



    aber ein mopped kann gar nicht soooo schäbig sein, das man karre dazu sagt



    wegen dem Rücklicht.......
    nimm dir einen passenden Schaltplan und ne prüflampe und schau wie weit die Strömlinge fließen

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Ein Grund, der gegen deinen Plan spräche, fiele mir sofort ein: Wenn das Bremslicht dauerleuchtet, sieht hinter dir kein Schwein, wenn du bremst. Allein das wäre mir lebensgefährlich genug, von dieser Idee Abstand zu nehmen.


    Von der Zulässigkeit dieser Frickelei fang ich gar nicht erst an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!