Springt nicht an...

  • Hi, meine Schwalbe springt nicht an, wenn ich nach der Zündkerze schaue ist sie nass und schwarz.
    Ich weiß, dass dann zu viel sprit reinkommt, aber was kann ich tun, damit das nicht passiert, bzw. wie muss ich den Vergaser einstellen, damit es klappt(BVF 16N1-5).
    Die Datenblätter in der FAQ halfen mir auch nicht wirklich weiter, wäre also nett wenn mir das mal jemand erklären kann.
    Ah ja, wenn ich die kerze wieder abtrockne und dann versuche zu starten hört sie sich so an, als ob sie fast anspringt, danach kommt sie gar nicht mehr, auch nicht beim anschieben.

  • ... ich glaube das Thema haben wir schon mehrmals durch genudelt...
    Wie wärs wenn du mal die Suche benutzt?! ;)
    Das mit zuviel Sprit kann natürlich sein, vieleicht aber auch die Zündkerze? ---> Vergaser einstellen, vieleicht die Nadel tiefer hängen... und die Zündkerze statt trocken zu wischen auch noch mit einem Feuerzeug erwärmen... Das bewirkt bei mir jedenfalls Wunder!

  • die suche hat mir leider nicht geholfen, sonst hätte ich nicht gepostet. Aber schon mal danke für den tip mit dem feuerzeug...
    habe sie heute doch noch zum anspringen bewegen können. komischerweise sprang sie an, als ich den gasgriff voll durchgezogen habe, dann gluckerte sie ein wenig und drehte danach schön hoch...aber das ganze kommt mir immer noch irgendwie spanisch vor.


    was kann ich eigentlich dagegen machen, dass der benzinschlauch an der kupplung zum tank undicht ist? Gibts da irgendwelche klemmen oder sowas?hab jetzt nen knebel mit draht gemacht, hält aber auch noch nicht so gut, das benzin kriecht einfach so derbe...

  • ?( Haste denn mal geschaut ob der Zündfunke nicht zu schlapp ist?
    Am Vergaser schauste - mal wieder - ob das Gummi am kleinen Startvergaserkolben /Choke fest ist und ob die Nadel in der mittleren/tieferen Rille eingehängt ist.Der Rest sollte hier irgendwo stehen....... such bitte nochmal.
    ;)

  • Moinsen !!
    Zum Vergaser kann ich mich nur anschliessen. Alles korrekt einstellen, Dichtungen prüfen, ggf ersetzen, neue Kerze kann auch helfen, aber nur Isolator !! Zündanlage checken (Kabel + Verbindungen).
    Zum Benzinschlauch : Wie alt is der denn ?? Einfach 1cm abschneiden und neu auf den Anschlussnippel würgen. Das muss relativ schwer gehen, dann isses auch dicht. Sonst neuen Schlauch im Baumarkt besorgen.


    Gruß Peter :smokin:

  • mittlerweile ist es so, dass ich sie zwar ankriege, aber auch nur sehr schwer mit anschieben...dann nimmt sie das gas allerdings sehr schlecht, mal dreht sie hoch, mal geht sie fast aus, alles bei durchgezogenem gasgriff.
    fahren tut sie wie ne eins, nur das sie mir manchmal ausgehen will.
    ich glaub meine schwalbe ist irgendwie schizophren, bin so langsam am verzweifeln.
    das mit dem schlauch hab ich hingekriegt, hab einfach nen stück draht drumgelegt und das dann mit der spitzzange zugezwirbelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!