Springt an aber dreht dann hoch ohne ENDE!!!

  • Guten Morgen,
    also folgendes neues Problem: Hab den Vergaser gründlichst gereinigt.... alle Teile die Auszutauschen waren getauscht und korekt verbaut.... Wenn ich nun starte dann dreht der Motor hoch! Ich hab nicht mal die Möglichkeit einstellungen am vergaser vorzunehmen weil ich Angst hab das an riesen Schlag tut und nix mehr geht!
    Das gute Stück war mind 10 Jahre im Winterschlaf und ich hab die KR 51/1 neu aufgebaut!


    Gasgriff lässt sich bewegen geht nicht von allein zurück aber das is ja bekannt.... Schwimmernadel geht auch ganz zurück(kleiner spalt bleibt offen beim durchschauen). choke ist installiert zwar noch ohne hebel aber funktionstüchtig.


    Wie soll i da vorgehen?
    Danke Euch!
    Gruß
    Flo

  • Hallo,
    du hast am Gaser ne Schraube rechts die schräg nach oben führt, zurückdrehen !
    Bewegt sich der Gaschieber leicht und frei im Gaser, oder klemmt er ?
    Schräge Stellschraube (nicht verbogen ?) läuft in der Nut vom Gasschieber ?
    Gas und Chokezug mit 1-2mm Luft zu den Stellschrauben am Gaser ?
    Nadel und Plättchen richtig montiert und die Nadel korrekt in die Nadeldüse eingeführt ?
    Überprüfen und einstellen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • hi,


    mit dem Plättchen mhhh da habi a scho dran gedacht.... das kannst ja beidseitig einbauen also passen tut es zumindest auf beiden seiten.... eine seite is relat glatt die andere hat so nasen auf der oberfläche! Habs jetzt so eingebaut das die nasen oben sind wenn ma drauf schaut!
    Der gasschieber läuft in der nut und die nadel is korekt in der Düse!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung:


    die läuft viiiiiel zu mager. Evtl. bekommt sie irgendwo Nebenluft.
    Betätige mal den Starterhebel, wenn sie wieder so hoch tourt. Wenn die Drehzahl dann runtergeht, der Motor aber nicht ausgeht, dann hab ich recht. :wink:


    Peter

  • Also angekickt hoch gedreht choke gezogen drehzahl runter:-) vergaser eingestellt und jetzt gehts:-) Danke


    nächstes Problem..... hab an getriebeölwechsel gemacht.... oben auf gemacht unten auf altes öl raus(wurde echt zeit) jetzt wollt i das neue oben rein füllen.... das ist ja a ewigkeitsaufgabe oder bekommt man die schraube die da noch drin is irgendwie raus......:-) also deckel is abgegangen ohne Probleme öl läuft a rein aber extrem langsam....


    Gruß
    Flo

  • gibt zwei möglichkeiten, oben das Öl mit ner spritze rein spritzen an der seite den kleinen deckel auf machen und dort die exakt 500ml einfüllen, also an der Seite die zwei schrauben lösen und einfüllen geht am schnellsten

  • habs grad gefunden deckel mit den beiden schrauben abschrauben und dort das öl einfllen stimmts?:-) linke motorseite..... oben gehts a aber is langwierig......
    Gruß

  • gibt zwei möglichkeiten, oben das Öl mit ner spritze rein spritzen an der seite den kleinen deckel auf machen und dort die exakt 500ml einfüllen, also an der Seite die zwei schrauben lösen und einfüllen geht am schnellsten



    Man sollte 400ml! einfüllen!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • natürlich sind 500ml für den Gebläsemotor richtig! Ich war im Gedanken beim anderen Motor, Sorry!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!