Warum springt die Karre nicht mehr an?

  • Bin erst seit kurzem Besitzer einer alten KR51/1. Leider ist sie mir letztens durch ein verkantetes Schwimmerventil abgesoffen. Und nun will sie partout nicht mehr anspringen. Ventile gereinigt, Kerze poliert, Funke vorhanden, Benzinhahn auf - ich kann sie nicht zum Leben erwecken. Kann mich jemand vielleicht beraten, woran ich nicht denke? Gibt es eine geheime Startprozedur?
    Ich brauche eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattis,


    wenn Sie Dir abgesoffen ist, dann hat sie sich vielleicht so sehr verschluckt, dass sie jetzt den Bauch voller Sprit hat und nicht mehr kann.
    Ist die Kerze gleich nach den Startversuchen ordentlich nass?
    Dreh mal die Kerze raus und kick dann. Kommt ordentlich Sprit aus dem Kerzenloch? Dann leg den zweiten Gang ein und schieb die Simme drei Mal um die Häuser.
    Anschliessend lass sie ein paar Tage ohne Kerze im Trockenen stehen. Mit ein wenig Glück kommt der Zweitaktgeist vorbei und schnüffelt den Rest raus.


    Ansonsten:zum Starten den Sprithahn auf, den Starterhebel nach rechts ziehen, Zündung ein und Kicken.


    Peter

  • Hallo!


    Hast dus mal mit anschieben/anrollen versucht? Dabei Vollgas geben und vorbereitet sein sofort nach anspringen auskuppeln zu können, sonst geht ihr schnell getrennte Wege.
    Ansonsten Mal den Benzinhahn zu lassen und kicken, evtl. auch ohne Kerze oder Kerze raus und über Nacht das Kurbelgehäuse auslüften lassen. Ich hoffe du verstehst mich.


    MfG


    Matze


    Edit: 5min langsamer als Peter?! Tippe ich echt soo lahm?

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!