Hallo,
mysteriöses Problem was mich ziemlich Wurmt:
Ich habe letztes Jahr nen Bing-Vergaser an meiner S51e verbaut. Das starten war ein Traum, Shock auf, 2 mal gegickt und schon lief die Karre.
Vor ca nem Monat fingen die Probleme an, die Kiste ging während der Fahrt aus, als ob man Zündschlüssel drehen würde.
Zündfunke war da, also war es ein Problem mit Vergaser. Vergaser auf -> Düse verstropft. Okay kann vorkommen, gereinigt, zusammengebaut, gekickt, nix. Kerze raus -> Trocken. Wieder Vergaser? WIeder auf, Düse wieder zu. Also bla alles nochmal.
gekickt, Ging dann an aber ziemlich schlecht an aber irgendwann hatte ich es.. Gefahren, wie immer, locker 70, 75 KMh, abgestellt. Nächsten Morgen wollte ich wieder anstarten, nix....jedenfalls nicht mit den Ursprünglichen Vergasereinstellungen. Ich musste dann den Vergaser überfett einstellen, also Gemischschraube komplett rein und max eine halbe umdrehung wieder raus, experimentierent mit Shock und Gasgeben bekam ich sie nach ca 10 min an.
Die letzten 2 Tage hab ich immer so 5 min gebraucht, bis ich sie anhatte.
Heute morgen hab ich sie nun überhaupt nich mehr anbekommen, irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr.
Ist es rein theoretisch möglich, dass es noch andere Ursachen gibt, außer Vergaserprobleme? (AUspuff, falsche Zündkerze, irgendwelche Dichtungen, nebenluft durch den Krümmer...)
Wie ist überhaupt die richtige Bing-Vergaser Einstellung der Gemischschraube?
Ich freue mich sehr auf Antworten und Tipps : )