Springt nicht mehr an !!!

  • Hallo User,


    bin neu hier im Forum und wollte euch um Eure hilfe bitten. Also folgendes:


    Ich schraubte an dem Blinkerschalter am lenker rum da die Blinker ein komisches Lichtsignal von sich gaben (unregelmäßig). Ich dachte evtl. sei der Schalter lohse ( wackelkontakt).. So war es auch, jedoch als ich es wieder richtete und ich meine schwalli satrten woltle konnte ich sioe nicht merh kicken, da die zündung nicht merh funktionierte (vorher schon). Meine Hupe, Licht'hupe' und Blinker sowie Zündung funktioneiren garnicht merh. Bitte um schnelle hilfe, denn muss damit zur arbeit !! was kann das sein :(

  • Ich nehme an, es geht um einen KR51/1?


    Dann mach' mal das braun-weiße Kabel, das aus der Lichtmaschine kommt, ab, und versuch nochmal zu kicken. Mit dem Kabel schaltet man die Zündung ab indem man es mit Masse verbindet.

  • Zitat von TO

    Ich nehme an, es geht um einen KR51/1?


    Dann mach' mal das braun-weiße Kabel, das aus der Lichtmaschine kommt, ab, und versuch nochmal zu kicken. Mit dem Kabel schaltet man die Zündung ab indem man es mit Masse verbindet.


    ja geht um eine KR 51/1 habe die erst seit 1 woche.. hmm wo ist die lichtmaschine :oops: ? und du meinst wenn ich das braun-weiße kabel 'abmache' das ich sie starten kann? blinken die blinker im motor betrieb? denn die brauche ich ! muss ca. 30km fahren und ohne blinker etwas schlceht. aber schonmal danke für deine hilfe!

  • wo ist die lichtmaschine :( und was passiert wenn ich das kabel 'entferne', kann ich dann wieder kicken ? und funktionieren meine blinker im fahrbetrieb ? trotz meines probelms mit der elektrik?

  • wie zündung angemacht? beim startversuch oderwas..ja klar alles schon durchgekaut.. .. ich hoffe das ich 'nur' einen kurzschluss verursacht habe so das die sicherung durch ist .. aber ich wollte eigtl. wissen wo sitz die lichtmaschine?

  • hast denn schon mal nach der sicherung geschaut?.....obwohl das dürfte nicht das zündungsprob sein. die blinker kann man auch so an die batterie anklemmen (Notlösung wenn man drauf angewiesen ist)


    die "lichtmaschine" sitzt rechts wo das dicke schwarze kabel aus dem motor kommt

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!