Sie Springt nur sehr schwer an

  • hallo.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon fast am verzweifeln.
    meine Schwalbe (1980) springt nicht mehr an, nur wenn man sie ca 100m lang anschiebt und dann hat sie auch keine ganze leistung. in stand geht sie dann wieder aus.


    Vergaser habe ich schon zich mal richtig saubergemacht.
    Kompression ist genügend da.
    Zündfunken auch.


    Spritt auch. schwimmerkammer ist auch immer voll. schwimmer ist frei beweglich.


    am vergaser ahbe ich nichts verstellt, es war auf einmal. plötzlich ging sie während der fahrt aus.


    ich hoffe jemand weiss was ich noch machen kann


    mfg blue

  • HI. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es am Auspuff, und zwar war der Dämpfungseinsatz im Endschalldämpfer völlig zugesetzt und es bröckelten riesige Russkohle-Klumpen heraus. Nach dem Säubern ging sie sofort wieder an und hatte uuuunendlich viel Leistung. Probier es einfach mal, geht ja schnell.
    Grüsse Micha

    • Offizieller Beitrag

    Heihodidelo!


    Schau doch mal ob Deine Zündung richtig eingestellt ist, hört sich so an als wenn Du Frühzündung hast. Schraub den Lima-Deckel ab und guck nach ob die Markierungen am Motorgehäuse mit denen von der Grundplatte und Polrad übereinstimmt (das sind Einkerbungen, die kann man nich verfehlen), dazu muss sich der Kolben 1.8mm vor OT-Stellung befinden. Wie sieht Dein Unterbrecherkontakt aus?;) :bounce:


    Gruss Moe:bounce:

  • also ich hab gestern mal den auspuff ausgebrannt, wobei aus versehen auch das inen leben vom esd mit heraus kam. hört sich jetz viel geiler an und leistunghaht der auch wieder. also genau wie früher, nur er springt jetzt auch nicht mehr so schwer an! aber mit kicken ist da nichts, musste den immer anschieben.


    kann ich den luft filter auch von innen sauber machen? nicht nur diese sieb, das da hinter dem gummischlöauch ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!