Sprit läuft zu schnell?

  • Hallo,
    meine Simson geht nach ca 10 Sek. aus ("Simson geht nach 10 Sek. aus" s.u.). Ich habe den Tipp bekommen, dass zu wenig Sprit in den Vergaser laufen könnte. Als Richtwert hat mir robbikae in 5 in. ca 0,25 Liter genannt. Bei mir läuft in 5 min 1 Liter in den Vergaser. Kann das sein, dass die S51 schnell absäuft, weil zu viel Sprit auf einmal in den Vergaser läuft? Eigentlich müsste dies mein neuer Schwimmer ja verhindern, oder?
    P.S. Der Benzinschlauch und der Filter sehen nicht wirklich original aus.
    Für Tipps ... wäre ich sehr dankbar,
    Gruß, Benjamin.

  • Moin Moin,
    ich glaube nicht, dass das Benzin zu schnell fließen kann. Im schlimmsten Fall würde das Benzin durch den Überlauf des Vergasers wieder raus kommen. Was ich eher vermute ist dass der Vergaser zu wenig Sprit kriegt, was daran liegen könnte, dass der Schwimmer zu früh zu macht. In diesem Fall kommt nicht genug Sprit in die Schwimmerkammer und der Motor kann nicht laufen. Ich würde den Schwimmerstand kontrollieren und auf jeden Fall den Vergaser mal sauber machen.
    Gruß Marvin

  • Hi Benjamin.
    Also wenn du es schaffst 1L in 5 Minuten zu verfahren bist du echt gut:D
    Die Spritmenge ist auf jeden Fall ausreichend. Zuviel wird durch den Schwimmer vermieden. Es wäre noch interessant wie sie 10sek. läuft. Ob sie sich gerade so hält oder einfach wieder ausgeht und wie lang es bis zum Neustart dauert.


    MFG Benjamin

  • Zuviel Sprit geht normalerweise nicht, da der Schwimmer ja vermittels Nadel die Duese verschliesst.
    Die Spritdurchflussmenge ist eine Mindestangabe, damit bei Vollast auch genuegend Sprit in die Schwimmerkammer fliessen kann, der Motor also genug Saft bekommt.


    Wenn du sagst, du hat einen neuen Schwimmer eingebaut: hast Du drauf geachtet dass er auch richtig eingestelltist? Mit anderen Worten: auch das Spritlevel in der Schwimmerkammer hoch genug ist?
    Dies gilt es anscheinend bei Dir zu ueberpruefen.
    Wie manns macht: im gelben Buch. Muessten die Masse und Messpunkte drin stehen.


    greetz
    Alexander

  • Hallo und Danke,
    der Schwimmerstand stimmt, den habe ich überprüft. Wenn sie mal aus ist, geht sie nicht mehr an, für einen Tag oder so. Sie geht aus: sie nimmt kein Gas an, sondern brummelt nur so, also der Motor dreht nicht hoch sondern brummt nur und dann geht sie einfach aus. Ich vermute ja, sie säuft ab, wüsste aber nicht warum.
    Gruß, Benjamin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!