Sprit im Motorgehäuse

  • Hallo
    folgendes Problem:
    mein cousin hat seine simson letztens abgestellt (sprithahn zu) und nach ca. 2 wochen kam er wieder und wollte losfahren. pech war nur, dass der ganze boden voller öl-benzingemisch war. sprich der ganze sprit und das getriebeöl haben sich vermischt und sind ausgelaufen. Ne ganze menge kam auch aus dem auspuff und nen bissl noch unten am getriebedeckel, denke mal seien dichtung war kaputt. naja jedenfalls ist kein getriebeöl mehr drin und ich bin komplett verwirrt, wie das passieren kann. habt ihr eine erklärung dafür?! bzw. was ich reparieren muss? der Kolben ist übrigens unter den kolbenringen leicht verbrannt.

  • Zitat von S50Fahrer

    sprich der ganze sprit und das getriebeöl haben sich vermischt und sind ausgelaufen.


    wie soll swas denn passieren können?! benzin befindet sich im tank, und öl im
    motor! das sind ja nun mal 2 baulich getrennte dinge ;)


    ich werd nicht ganz schlau aus deiner beschreibung. von wo nach wo ist welche flüssigkeit gelaufen?
    bist du sicher, dass du das getriebeöl nicht mit 2takt-öl verwechselst. das bleibt zum beispiel über wenn benzin ausläuft, und dann verdunstet!


    und um was für ein fahrzeig handelt es sich?


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • na ich nehme mal an, der benzinhahn war offen oder undicht wie auch immer und sprit ist also in den vergaser gelaufen. und naja, also was passiert is kann ich nicht sagen, jedoch war am boden eine pfütze aus benzin-öl gemisch (sprit) und getriebeöl, denn der eigtl. volle tank war komplett leer und das getriebeöl war ebenfalls leer und nach öffnen des seitendeckels hab ich eben festgestellt, dass die motorhälfte durch den spritgereinigt wurde^^ kanns mir ja eben auch nicht erklären.

  • Also da müssten dann ja wirklich alle Unglücksfälle zusammengekommen sein... Ich resümiere:
    1. Benzinhahn undicht
    2. Schwimmer oder Nadelventil hin
    3. Simmerring kupplungsseitig undicht
    4. Motordichtung sonstewo (konnt ich der Beschreibung nicht entnehmen) undicht


    Wenn ich mir jetzt die Liste so angugge, is die Karre überhaupt noch gefahren :shock: . Dir steht also wohl ne komplette Regeneration bevor.


    btw: Wir wissen immer noch nicht, um was fürn Fahrzeug das denn nu geht.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • achso, sorry, ist ne s51 B1-4


    ja so ganz weiß ich das ja auch nich...ich bau selber relativ viel simmis zusammen und hab auch eigtl. genug ahnung. und wie gesagt is es die simson von meinem cousin, so hat er es mir nur erzählt. ich hab dann den motor ausgebaut und getriebedeckel abgenommen. dadrin hats immernoch nach sprit gestunken und getriebeöl war raus^^ und glaubt mir, so fest wie die schrauben waren, hat er es sicher nich abgelassen :)


    was mich wundert is, wie kann das benzin-getriebeöl gemisch aus dem auspuff laufen etc.?! wie ich sagte, kanns mir selber nicht erklären.


    den simmering anner kw bekomm ich doch so gewechselt ohne den motor zu trennen, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!