Spriterbrauch verringern

  • Hallo Leute,


    Ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich die Spritzufuhr meines 16N3 an meiner s51 so verringern, dass ich sehr weit komme, aber trotzdem noch aus dem vollen leistungspool des vergasers schöpfen kann???


    MfG

  • Der 16N3-4 auf der S51 ist doch schon die Verbrauchsreduzierung ... noch weniger würde auf Leistung und Haltbarkeit gehen.


    Mehr als Düsenbestückung und alle Einstellungen zu kontrollieren kannst du da nicht mehr machen, zumindest nicht am Vergaser. Zündung, Ansauganlage, Auspuff und Motorzustand spielen natürlich auch eine Rolle, genauso wie Reifendruck, Fahrer und Fahrweise.

  • Sprit sparen geht ganz einfach... Fahre 60 lt tacho.. Ja du schaffst vielleicht 65 oder 68,65.... aber fahre mal 60...


    Willst du weiter kommen... dann fahre 50 laut Tacho...

  • Zitat von GST-Fighter

    Hallo Leute,


    Ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich die Spritzufuhr meines 16N3 an meiner s51 so verringern, dass ich sehr weit komme, aber trotzdem noch aus dem vollen leistungspool des vergasers schöpfen kann???


    MfG


    Nur mal so, warum willst du überhaupt den Spritverbrauch nochmals verringern?! Also ich find den schon unverschämt niedrig :D


    Mit 2,8Litern kriegst sonst kein Roller oder Mokick das 60 läuft und wenn du ne Simme mit 45kmh fährst dann würden die Rollerfahrer mal über den Spritverbrauch staunen.... 2,1 hustet der Werner uns in seiner Tabelle 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!