Spritproblem bei der duo!!!?????

  • Hallo Leute,


    ich hab ein große problem und zwar:


    Wenn ich meinen Benzinhahn auf mache kommt durch den benzinschlauch sprit mit LUFT!!!


    warum kommt da luft mit hab meine duo gerade restauriert und alles wiederzusammengebaut!!!
    vorher ist sie super gelaufen !! sie stottert immer wieder so komisch weil sie immer wieder luft bekommt!!!


    darum wollte ich fragen wie man die luft wegbekommt!! benzinschlauch habe ich gerade frisch erneuert!!! liegt es am benzinhahn???


    Mfg Andre

  • Eventuell ist das das Rohr für die Reserve nicht mehr fest im Hahn .
    Hahn ausbauen , zerlegen und wechsel gleich die 4 Loch Dichtung mit
    mfg

  • achso also sollte ich den sprithahn zerlegen weil der dadurch luft zieht oder???


    wo könnte ich den einen neunen benzinhahn für die duo herbekommen weil die neuen schauen ja alle anders aus??

  • Normal langt es den Alten zu überholen , es passen aber auch Nachbauhähne , die bekommst Du bei jedem
    einschlägigen Händler

  • ok dann werd ich mich mal am wochenende rannmachen weil der benzinhahn sabbert auch!!


    Dann habe ich noch eine frage und zwar:


    Mein Krümmer sabbert habe gerade neue dichtung reingemacht!!!
    an was kann das legen ist schon ein neuer krümmer, neue dichtung, neue krümmermutter, neuer zylinder!!!


    Mfg Andre

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Krümmermutter ist kein spezielles DUO-Problem. Daran leiden alle Simmen, wenn die Dichtungen ihrem Namen keine Ehre machen.


    Peter

  • Luft im Schlauch ist kein Problem, das ist ja nur schwerkraft-getrieben, kein ernstzunehmender Druck drauf.


    Wenn aber aus dem Vergaser Blubberblasen in den Schlauch aufsteigen, dann ist der Überlauf des Vergasers verstopft. Die BVF 16N1 stört das sehr, denn diese Vergaserserie hat kein anderes Atemloch als den Überlauf.

  • 1. ja ich glaub mit dem vergaser ist das auch noch ein problem weil zur zeit läuft er über!!!


    eiso müsste ich den vergaser ausbauen und reinigen oder??? der vergaser ist erst 1 jahr alt und ich bin mit ihm 50 km gefahren!!! aber gut ich reinige ihnen is ja kein problem für mich!!


    2. mit dem krümmer wusste ich das nicht das ich vor der börtelung auch eine rein muss !! werd ich gleich mal ausprobieren!!!


    Mfg Andre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andre,


    wenn der Vergaser überläuft, dann ist vermutlich entweder der Schwimmer zum Taucher geworden und / oder das Schwimmernadelventil schliesst nicht richtig.
    Mach bitte, bevor Du den Vergaser reinigst, auch den Tank, den Benzinhahn und den Sprit sauber.


    Zum Vergaser gibt es zwei Links im "Best of the Nest..."


    Peter

  • Hallo Andre,


    was deine Krümmerdichtung anbelangt, probiere mal folgendes: Nehme eine massive Kupferdichtung zwischen Krümmer und Zylinder, und baue sie ein. Nachdem du die Krümmermutter festgedreht hast, bewege den Krümmer mit Kraft ein par mal hin und her. Drehe die Krümmermutter erneut fest. Du wirst feststellen, dass sie sich, obwohl du sie vorher festgedreht hast wieder gelockert hat. Diesen Vorgang solltest du mind. 2-3x wiederholen. Nach einer Fahrt, und bei abgekühlten Motor nochmals festdrehen.


    Wenn man das ein mehrmals gemacht hat, hat sich der Krümmerflansch in die massive Kupferdichtung eingearbeitet, und kann sich hier nicht weiter eindrücken. Dadurch bleibt die Krümmermutter auf Vorspannung, und sollte sich dann auch nicht mehr von alleine lösen.


    Denn wenn die Krümmermutter sich löst, kann es auch nicht dicht bleiben.......


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • ok werd ich mal probieren!! weil der sabbert so fest das ist übel!!!


    danke für die tipps, freu mich schon aufs wochende nämlich auf die schrauberabende mit meinem cousin!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!