spritverbrauch

  • guten abend,


    mal eine ganz andere frage oder auch nicht wenn es normal ist das die schwalbe 4 liter auf hundert kilometer verbraucht
    ich habe mir sagen lassen das auch die zündung am spritverbrauch schuld sein kann stimmt das oder welche vorschläge hab ihr?
    das schwimmerblättchen hängt in der 2ten kerbe


    danke

  • Das kann an 100 Faktoren liegen.
    Sind die Reifen ungleichmäßig abgefahren?
    "Bremst" eines der Räder ständig?
    fährst du oft mit Gepäck auf dem Rücken oder bist evtl selbst etwas größer und schwerer?
    Kann wirklich an allem liegen, möglicherweise sogar an der Zündung, wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt oder du eine Zündkerze mit falschem Wärmewert benutzt.
    Obwohl ich sagen würde, dass 4l bei den alten Maschinen fast schon normal ist (oder irre ich mich da?)


    MfG SePanischa

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m


  • mein gewicht ist normal gepäck eher wenig
    wenn ich natürlich die heutigen mopeds damit vergleiche die verbrauchen mit 50 ccm 6 liter auf 100km

  • Zitat von SePanischa


    Sind die Reifen ungleichmäßig abgefahren?


    Junger Teiletauscherfreund, das ist kein Auto oder Gespann :wink: .


    Aber Möglichkeiten gibt es viel, ja.
    Reifen, Luftdruck?
    Zündeinstellung i.O.?
    Vergaser richtig eingestellt?
    Bedüsung stimmt?
    Chockgummi?
    Luftfilter?
    Kettenkit?
    Bremse?
    Radlager?
    Zylinderganietur?
    130kg Lebensgewicht?
    Auspuff?
    60ccm?


    ->Fahrweise!
    -> Wo wohnst du? Berge?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von weyhenstein


    wenn ich natürlich die heutigen mopeds damit vergleiche die verbrauchen mit 50 ccm 6 liter auf 100km


    Ja die 2t Jogurtbecher.... aus irgendwas müssen die ihre Leistung herrausgewinnen.
    KLeine 4takter, fessen eher wenig (50-125ccm) , unter oder auf Simsonniveau.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.


  • danke das sind ja ne menge punkte
    also räder stimmen
    motor ist noch original 30 jahre 3000 km
    radlager hatte ich frisch gefettet und geprüft
    bremse ist gelöst
    mein gewicht 90 kg
    luftfilter hab ich keinen drinn hatte ich probiert wollte sie nicht
    auspuff hatte ich gemacht
    den rest kann ich nicht so bewerten


    das einzigste was ich noch bemerkt hab ein haufen schwarze flüssigkeit läuft mir aus dem auspuff

  • ich denke mal einfach mal n luftfilter unter und ne kleinere düse...
    dann willer vielleicht auch mal :P oder er hat dauerchoke und will deswegen nur ohne luftfilter..

  • Warum eine kleinere düse ??? es kommt eine 67 hd rein! dann den luftfilter saubermachen und den schmodderkasten saubermachen! Vergasertyp 16 N 1-5
    16 mm Dmr.
    Hauptdüse 67
    Nadeldüse 215


    mfg

  • Also bei nem 2takter macht ein bisschen mehr nichts, da ist zu wenig um einiges schädlicher, das sieht bei 4takt-motoren völlig anders aus

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  • hm...ich will dir ja jetzt keine Panik machen... :roll:


    ...aber ich fahre deutlich unter 2 Liter auf hundert... :rolleyes::D:D




    Von daher wird irgendwas bei dir ja nich hinhauen.
    1. Schwarzer Schmodder (Öl) aus m Auspuff deutet darauf hin, das deine Kiste viel zu fett läuft. Gründe haben meine Vorredner schon genannt.
    2. Wenn sie nur ohne Luftfilter läuft, ist der entweder zu, oder deine Kiste läuft wirklich so fett das sie bei einem kleinen Tick weniger Luft schon aufgibt.


    An deiner Stelle würde ich mir mal ganz dolle den Versager vornehmen....


    Gruß


    Benny

  • Unzter 2 Litern?? Cool!! Ich brauche fast 3 Liter, allerdings ist er hier bei uns alles andere als flach...

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!