Spritzschutz Hinterrad für Sperber / Habicht ?

  • Und ich sage :Es ist NICHT der selbe !!! 8)
    Am Sperber ist am Hinterkotflügel ausser der Kennzeichenhalterung noch eine "Kotflügelverlängerung" angeschraubt, an welcher sich unten drei Blech-
    ösen mit 5er Bohrung befinden. An diese wird der schwarze (am Anfang waren es noch gelbe) Spritzschutz mit drei Zylinderschrauben M5X16 mit Schlitz, Scheibe, Federscheibe und Sechskantmutti verschraubt. Die rauhe geriffelte Fläche des Spritzschutzes zeigt nach unten.
    Am SR4-4 ist am Kotflügelende der gebogene umgefalzte schwarze Spritzschutz mit "Simson"-Prägung auf der Oberseite mit zwei Sex- ...äh, Pardon! Ich meine natürlich zwei Sechskantschrauben M6X12, Scheibe, Federscheibe und Sechskantmutti M6 verschraubt . :oops: :wink: :D:D:D


    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

  • Kann schon sein, daß der Gummi bei dir im konkreten Fall selber geschnitzt ist. Im Prinzip sah der zweigeteilte Spritzschutz des Sperbers aber haargenau so aus, wie auf deinem Foto. Lediglich war der Gummi nicht mit dem Blech verschraubt, sondern vernietet.


    Den einteiligen Gummi-Spritzschutz hatte nur der Habicht, was, meiner Meinung nach, aber besser aussah.

  • Ja, das ist eindeutig ein "selbstgeschnipselter" Spritzschutz !
    Die Form hat er aber korrekt getroffen .
    Originale hat, so glaube ich zu wissen, Sausewind noch, für 5 Okken mit Schlitz-Schrauben, Scheiben und Muttis. Ich habe meinen jedenfalls von dort bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!