SR 2 Elektrik

  • HalliHallo,


    ich hab mir nen neuen Kabelbaumfür meinen SR2 gekaut und eingebaut. Alles ordnungsgemäß und korrekt. Es funktioniert beim Ausschalten und Einschalten. Nun zum Problem: Wenn ich das Licht einschalte leutet es zwar aber der Motor geht aus. Genau das gleich bei der Hupe, sie funktioniert aber beim Betätigen geht der Motor aus. Es scheint so, als ob der Zündfunke dann ausbleibt.


    Habt ihr eine Idee woran da liegen könnte? Ich bin schon total am Verzweifeln :(:(:(

    Es gibt Tage, da verlierst du und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. *g*

  • Das ist wohl irgendwas falsch verkabelt. Die Zündspule bekommt Masse wenn du Licht anschaltest oder hupst. Nimm noch mal den Schaltplan her und guck dir jedes Kabel einzeln an. So viele sind es ja nicht beim SR2.
    Net-Harry hat die schönsten Schaltpläne im Netz. :)

  • hallo hatte das selbe problem, bei mir war der ganze scheinwerfer unter strom.wenn ich den reflktor rausgemacht habe, ging alles normal, sobald wieder rein, ging der motor aus.du musst mal kucken ob irgendein stromkabel die lampe berührt, sonst gibts nen kurzschluss und der motor geht aus.

  • So hatte naochmal geguckt, ob die LIMA wirklich nicht kaputt war, dass war sie dann nicht und ich hab alles nochmal neu verkabelt. Dass funktionierte dann so noch 2-3 Starts und dann war genau die gleiche KAcke nochmal. Dann bin ich ohne Licht hinten auf der Wiese gefahren und dann ging der Motor nicht mehr. Ich wollte ihn wieder anmachen, doch alles nix passierte. Heute habe ich es nochmal versucht und jetzt ganz Feierabend.


    Kann es sein dass Lima/Zündspule im Eimer sind?


    Gruß

    Es gibt Tage, da verlierst du und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. *g*

  • kann sein, das sich die zwei kabel, die von der grundplatte kommen irgendwo berühren und somit einen kurzschluss verursachen, oder die sind irgendwo durchgescheuert. :rolleyes:

  • mhh, ich hatte mal versucht das Schwungrad abzubauen, aba i-wie braucht man dazu nen Werkzeug, das ich nicht habe. Geht das auch anders?

    Es gibt Tage, da verlierst du und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!