+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [SR-4-2] [M53] Vordere Stellschraube des Getriebes hat keinen Wiederstand...


  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2

    Frage [SR-4-2] [M53] Vordere Stellschraube des Getriebes hat keinen Wiederstand...

    Hallo Simsonfreunde!


    Ich bin neu und habe deshalb noch keine großartigen Erfahrungen mit Simson sammeln können.


    Ich habe folgendes Problem, die vordere Getriebe-Stellschraube meines M53 Motors lässt sich komplett ohne merkbaren Wiederstand eindrehen (es war auch keine Bewegung im Hebel zu spüren), außerdem kann ich seit meinen Versuch das Getriebe einzustellen nicht mehr in Gang 2 und 3 schalten. Also der Schalthebel bewegt sich ,jedoch passiert nichts wenn man ihn betätigt und der Weg des Hebels ist ebenfalls begrenzt.
    Ich hatte vor dem Einstellen auch ähnliche Probleme mit dem ersten und neutralen Gang.


    Falls weitere Infos oder Bilder nötig sind meldet euch bitte!


    Ich hoffe ich störe niemanden mit diesem Beitrag (falsche Kategorie, usw.) und hoffe auf hilfreiche Auskunft.


    MfG



    Nico

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.203

    Standard

    Moin Nico
    und willkommen im Nest.

    Dreh die vordere Schraube ca. 1,5cm raus, schalte vorsichtig in den höchsten Gang, halte den Schalthebel fest und dreh jetzt die Schraube ein bis du Kontakt zur Schaltratsche hast. Das solltest du spüren...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!


    Zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde.
    Außerdem danke für den netten Empfang.


    Ich habe nochmals mein Glück versucht und siehe da, es fährt!
    Die Schraube hat einfach einen sehr minimalen Wiedersstand (eher gesagt keinen), den man kaum gespürt hat.


    Danke für die Unterstützung und auf Wieder(lesen)sehen.


    Nico

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltwippe hat keinen Wiederstand, Soooooooo verzweifelt :(
    Von HamburgerJung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:21
  2. Motor ausgetauscht:Kickstarter keinen Wiederstand
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:31
  3. Pfeiffen des Getriebes
    Von Hami_1984 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 20:23
  4. Längere Stellschraube
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 15:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped