SR 50 B4 zieht nicht und geht beim anfahren aus

  • Hallo,


    ich bin es mal wieder.
    Ich habe einen SR50 Roller gekauft und wollte heute ganz stolz ne runde fahren. Er sprang wunderbar an. Also ersten Gang rein, auch kein Problem und dann los geht es.
    Aber nicht bei mir.
    Im Stand läuft er ganz normal und ruhig, ohne Aussetzer. Dann versuchte ich loszufahren und er bewegte sich sogar, doch er hat irgendwie das gas nicht so angenommen wie er sollte. wurde immer untertouriger um dann sogar auszugehen.
    Was ich noch sagen muss, der Roller Stand über ein Jahr. Aben Benzin und Batterie ist neu.
    Was mir aufgefallen ist, ist das meines erachtens der Motor mir eingeschaltetem Licht schneller aus geht. Kann mich aber auch täuschen.
    Im Stand / Leerlauf läst sich sie aber ohne probleme hochdrehen.
    Das ist echt zum verzweifeln. Woran kann das liegen?


    Danke schon mal
    MfG René

  • ich hatte genau das gleiche problem bis vor 2h.
    bei mir war der kerzenstecker das problem. die zuendung war richitg eingestellt und die kerze hat einen funken gemacht aber wenn er los sollte war die kerze zu schwach -offensichtlich- denn nach einbau eines neuen kerzensteckers ging es wieder.


    -------------
    das kannst du checken indem du den motor richtig hochdrehen laesst und dann versuchst anzufahren. wenn er losfaehrt, sich aber anhoert als haette er zuviel kraftstoff (tiefes brummen) und nach wenigen metern wieder ausgeht dann hast du vielleicht das gleiche problem wie ich es hatte.

    ihr habt ne simme und könnt noch lachen? ;)

  • Ich fahre ein SR 50 B3 mit 6500km auf dem Tacho und hab ein ähnliches Problem: beim Anfahren im 1. Gang und höheren Drehzahlen setzt der Motor aus. Ich habe ein wenig Rost im Tank und so jetzt ein Benzinfilter eingebaut. Scheinbar zu spät, wenn jetzt vielleicht der Vergaser zu ist?! Zündkerze ist neu. Wer kann mir weiterhelfen?
    Mfg Tiede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!