sr 50 geht während der fahrt aus und mit choke wieder an

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,


    ich vermute mal, da wird eine ganz normale ganz besonders gründliche Inspektion fällig sein.
    Vielleicht ist der Vergaser verdreckt, weil aus dem Tank sonstewelcher Gruscht kommt?


    Peter
    --
    P.S: der SR50 hat keinen Choke, der hat einen Startvergaser. Bitte lies dazu im Wiki

    • Offizieller Beitrag

    Der vergaser ist komplett gereinigt.


    Wann ist das gemacht worden / vor wievielen Kilometern?
    Mehr als einer? Dann nochmal reinigen.
    Man und frau kann einen Vergaser nicht oft genug reinigen, bis endlich vorher auch der Tank, der Benzinhahn und der Sprit gereinigt wurden.


    Peter

  • Die Tankbelüftung mal kontrollieren , den Tank auf Rost oder Schmodder untersuchen ggf. reinigen

  • Geht also während der Fahrt aus und läßt sich trotz warmen Zustand nur mit dem Kaltsttarter starten?
    Dann vermute ich mal, da du ja den Vergaser gut gereinigt hast, und im Tank kein Schmodder ist und dein Benzinhahn einwandfrei funktioniert und dein Benzinschlauch frei ist:Abmagerung!
    1.) Schwimmerstand viel zu niedrig oder
    2.) Du hast eine Undichtigkeit am Ansaugstutzen zum Vergaser!
    Teste mal den Flansch und den Vergaser ob sie plan sind!(Meiner war vom Vorbesitzer zu fest angeknallt und nicht mehr zu retten)!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Danke für eure antworten. Ich habe sie auch erst gekauft. Zuerst fuhr sie, außer dass das ständigas nicht ging. Dann ging sie nach einem Tag ganz schlecht an und dann blieb sie stehen. Wir haben dann den vergaser aufgeschraubt, der vom vorbesitzer gründlich gereinigt wurde und siehe da, da war ein schraube ab im vergaser. Die haben wir wieder angeschraubt und nun springt sie an und läuft wieder, aber jetzt besteht das oben genannte Problem. Sauber ist sie auf jedenfall. Wir werden die Dinge, die ihr geschrieben habt überprüfen.
    Tina


  • ich vermute mal, da wird eine ganz normale ganz besonders gründliche Inspektion fällig sein.



    warum macht man nicht das geratene und das naheliegensde ????

    vom Vorbesitzer gereinigt.......wenn ich so was lese........wie hat er gereinigt? reingeschaut und für sauber befunden? mit nem dreckigen Putzlappen durchgewischt ???

    mach selber, dann weißt du welche Fehlerquelle du ausschließen kannst

    manche kennen mich, manche können mich

  • Es gibt wohl Leute, die denken man ist so was von dumm .... vielen dank....



    wie kommst du da drauf ?? ich hab mir den ganzen thread nochmals gründlich durchgelesen und hab nix davon gefunden, das ihr da mit nem lappen dabei wart.

    Wir haben dann den vergaser aufgeschraubt, der vom vorbesitzer gründlich gereinigt wurde und siehe da, da war ein schraube ab im vergaser. Die haben wir wieder angeschraubt und nun springt sie an und läuft wieder



    lediglich ne schraube (oder war`s doch ne düse ??) habt ihr wieder angeschraubt.
    welche ?????
    und wenn schon ne schraube locker ist, dann liegt der schluss nahe, das auch noch was anderes im argen ist.
    von daher sollte man ratschläge; die eine Wartung beinhalten, auch beherzigen.

    ich bezweifele das ihr die düsen mit nem lappen sauberbekommt. da muss Druckluft durch. im zweifel müssen die neu.
    der Luftfilter ??? ist der sauber ???

    der luftberuhigungskasten ??? habt ihr da mal den schmodder rausgelassen ???
    die Zündung ?? richtig eingestellt ?? Unterbrecher hat den richtigen abstand ??? Kondensator ist gut ???
    gummi vom startvergaser ist i.o.???
    Simmerringe sind dicht ??? Nebenlufttest gemacht ????

    manche kennen mich, manche können mich

  • hast du mal den Durchfluss aus dem Benzinhahn kontrolliert? Es sollte schon mehr als Getröpfel rauskommen. Die meisten sagen es müssen 200ml pro Minute sein aber ich glaube mit 100 ml/minute bei fast leerem Tank funktioniert es auch noch problemlos.


    Gruß,


    Daniel

  • Hallo, das kann ich dir nicht genau sagen, mein Mann hat da geschraubt und gesagt, dass der luftfilter schuld dran war. Ich denke aber er war dicht. Auf jeden Fall, könnte ich nun endlich mal fahren - ich bin vorher noch nicht simson gefahren und bin gleich mal schlimm gestürzt ( hab leider zu viel gas gegeben). Die Simsn hat leider auch was abbekommen. Aber sie fährt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!