SR-50 nur noch mit Choke

  • Hallo ihr Lieben,


    meine SR-50 läuft nur noch mit Choke, sobald ich den Choke wegnehme blubbert der Motor aus.


    Ich habe gestern den Vergaser gereinigt und wieder eingebaut.


    Ein Bekannter hat gemeint, dass das dreck im teil für standgas wäre und den würde man nur mit ultraschall rausbekommen.


    ist da was dran?


    In nem andren thread stand was von nebenluft.


    Was haltet Ihr für wahrscheinlicher?

  • hast du den Vergaser wieder original eingestellt?


    Das mit dem Dreck iss rotz! Man bekommt alles ohne Ultraschall da raus!
    Aber wenn du ihn gereinigt hast, ist er sauber.


    Hast du den Vergaser fest"gebrumt" ?
    Das wäre dann verzogener Flunch...Falschluft!
    Aber schau erstmal nach der Einstellung, der läuft einfach zu Mager! ;)

  • Ich würd mal sagen, das das relativ sicher an der Hauptdüse liegt.
    Wenn da ein Rostpartikel drinsitzt, kann es schon sein, das man beim oberflächlichen Durchschaun nicht erkennt, das die Düse nicht ganz frei ist.
    Selbiges ist mir schon häufiger unterlaufen.

  • Wie bekomm ich die Hauptdüse dann richtig sauber?



    Ich hab jetzt alles versucht.


    Diverse Schrauben die es am Vergaser gibt, genau genommen hab ihc da nur eine, mit der ich was einstellen kann. und die ist direkt neben dem gaszug.


    Meine zündkerze ist total feucht.


    Auspuff kann ich ausschließen, den hab ich mal weggemacht zum testen, obs an der verstopfung liegt, ist aber net der fall.


    Sobald ich gas geb und in höhere drehzahlbereichte komme, stottert er. Wenn ich dann noch versuche anzufahren, geht die drehzahl sofort wieder runter. Wenn ich den choke loslasse geht er aus.


    Kann das ganze problem auch an nem falschen zündzeitpunkt liegen?

  • Zitat


    Original von sebse:
    Wie bekomm ich die Hauptdüse dann richtig sauber?



    Hallo,


    ich hab's immer so gemacht: Zuerst eine Weile in Benzin, dann mit einer Borste eines groben Besens (Bürste o. Schrubber) die Düsen Durchstoßen (so sind sie sicher vor Beschädigung). Ersatzweise tun es auch einzelne Kupferdrähte von Cu-Litzen, wie von Netzkabeln.


    Viel Erfolg wünscht


    robbikae

  • ..kann es sein, das du den vergaser nur von Außen sauber gemacht hast ?
    Das wäre ein lediglich kosmetischer Eingriff, bringen tut´s das nu nich grad.

  • Das ist mir schon klar, dass ich den zerlegn muss.... hatte ich ja auch vorher schon.


    ich hab jetzt folgendes problem.


    ich hab den 16N3 vergaser.
    Da sind ja 3 so schrauben mit nem kleinen loch drin, die quasi als düse da sind.


    ich hab 2 mit gleichen löchern und eine mit nem kleineren loch.


    Welche schraube muss ich jetzt wo hinsetzen?


    ich hab mal ein bild gemacht:
    http://212.48.100.4/simson/vergaser.jpg


    Da hab ich die drei löcher numeriert.
    Die 3 Schrauben hab ich eingekreist.


    Die große schraube kommt dann ja nachher wenn die kleine schraub drin ist auf loch 2.


    In welches loch kommt nun die schraube mit dem großen loch bzw mit dem kleinen? Oder ist das egal?


    Grüßle
    Sebse

  • sebse,


    leider kann man Deinem Bild nicht allzuviel entnehmen.


    1 - da kommt die Startvergaserdüse rein
    2 - ist für die Leerlaufgemischdüse
    und 3 - da sollte eigentlich die Düse zum Fahren (das ist die, in der die "Naddel" ihr Unwesen treibt) rein.


    Also ein besseres/anderes Bild von Dir (neee von deinem Gaser) oder ein Blick deinerseits in den Ersatzteilkatalog wäre dienlich!


    Quacks der ältere

  • Schraub doch,wenn du den Gaser grad offen hast, auch mal den Düsenstock raus. Das ist das lange Messingding in der Mitte des Vergasers. Im unteren Teil des Düsenstocks sind 4 Löcher, die müssen auch alle fein sauber sein.


    Welche Düse jetzt wo genau rein muss kannst du dir aus ner Tabelle mit den Düsengrößen ableiten (steht bestimmt irgendwo im Nest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!