sr 50 mit pvl neues zündschloss+zuordnung kontrollleuchten

  • Hallo,


    also mein sr50 ist fast fertig nur das zündschloss musste ich noch tauschen.
    Also der roller hat die pvl zündung da brauch man ja das zündschloss mit dem gelben kabel.
    Wo auch schon meine frage wäre-woran mit dem kelben kabel? alle andern muss ich ja einfach farbe auf farbe klemmen...aber ein gelbes is nirgendso übrig!
    Sonst sind ja alles verbindungen bei mir mit diesen weiß/durchsichtigen steckern verbunden-den ich ja für die anderen kabel entfernen musste.


    ich hoffe mir kann jemand helfen-denn dann is der roller endlich wieder wie neu!

  • hallo,


    danke für die antwort.
    Na denn kann ich ja lange suchen!


    so dann wird das ding heute endlich fertig.
    Vorrausgesetzt der kurzschluss der immer auftritt lag wirklich an der einen leitung für den blinker...wenn nich kann ich wohl noch ne weile suchen!


    bis denn

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei der zuordnung der tachobirnchen.
    hab ja nen schaltplan für die sr50 mit pvl zündung-aber irgendwie stimmt das nicht ganz.
    Folgende birnchen sind im tacho:
    fernlicht,blinken,tacholicht,die lampe für den leerlauf ist nicht in betrieb.


    folgende gabel kommen an:
    Schwarz/Gelb
    Schwarz/Blau
    Grau/Rot ist für die tacholampe (+masse)
    weiß
    Swarz/grün
    Schwarz/weiß
    und braun


    so den schwarz/blauen und den schwarz/gelben muss ich miteinander verbinden damit die blinker funktionieren-aber dann hab ich ja noch keine blinkerkontrolle


    danke schonmal

  • Sieh dir einfach den normalen SR50 Schaltplan von http://www.moser-bs.de an. Die Blinkkontrollleuchte ist besonders geschaltet. Birne + ist mit dem rechten Blinkkreis und Birne - mit dem linken Blinkkreis verbunden. So kann man auf einen Blinkgeber mit Kontrollanschluss verzichten und trotzdem nur eine Blinkkontrollleuchte verwenden (Bei Kreidler . Zündapp gab's fast immer zwei Blinkkontrollleuchten, eine für links und die andere für rechts).


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!