Sr 50 stottert bei Vollgas??

  • SR 50 (4-Gang) beginnt bei Vollgas zu stottern. Könnte das ein Problem mit der Zündkerze sein?? Habe eine orignale, Wärmegrad 260 Zündkerze drin. Welche würdet ihr mir empfelen. Außerdem geht der Roller im Leergang oft aus, wenn man nicht mit dem Gas spielt. (an Ampel usw). Es ist aber ein neuer Vergaser und Benzinhan drin. Zusätzlich springt er sehr schwergängig an....
    Danke schon mal im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebhaber,


    Ursachen gibt es viele :(


    - Tankdeckelbelüftungslöchlein,
    - Benzinhahn,
    - Vergaser,
    - Zündkerze,
    - und Kerzenstecker


    um mal die einfachsten zu nennen.


    Miss mal den Benzinfluss unten am Benzinschlauch: 250ml in einer Minute.
    Und bloss keinen Zusatzfilter im Schlauch!


    Wenn sie schlecht anspringt dann schau mal nach, ob die Dichtscheibe aus den Startvergaserkolben gefallen ist und die Öffnung nicht mehr freigibt.


    Peter

  • Also ich hab jetzt noch mal ein bisschen rumgeschraubt am Benzinhahn dürfte es nicht liegen. Es laufen nämlich genau die besagten 250 ml in einer Minute durch, obwohl ich einen Zusatzfilter im Schlach habe. Außerdem ist der Roller auch mit Zusatzfilter die ganze Zeit top gelaufen. Welche Zündkerze würdet ihr mir empfehlen?? Welcher Wärmewert?? Am Vergaser dürfte es eig. auch nicht liegen, da er ziemlich neu ist und deshalb auch werksgenau eingestellt ist...
    Hoffe um erneute Antworten :roll:

  • Zitat

    Vergaser dürfte es eig. auch nicht liegen, da er ziemlich neu ist und deshalb auch werksgenau eingestellt ist...


    Darauf würde ich mich nicht verlassen, ich wette, da haben wir schon das Problem.


    Zündkerze Isolator Spezial M14x260 von Beru.

  • Zitat

    ich denk eig. schon, das der Vergaser nicht das Problem


    Denken und glauben ist gut, aber wir sind nicht in der Kirche.


    Die Symptome deuten auf einen verstellten Vergaser hin. Stell ihn ein (Suchfunktion benutzen) oder lass ihn einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!