Sr 50 tacho verkabelung

  • Hallo zusammen :D
    Mich hat vor einigen Wochen das Simsonfieber gepackt. Nun habe ich eine SR50 1/B. Heute hab ich mir den Tacho unter die Lupe genommen und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich die Kabel an die passende Lampen füße anschließen soll :(


    Bitte um schnelle Hilfe.

  • Hallo zusammen:D


    Danke für den Tipp Matze:D


    Den Plan habe ich mir auch schon ausgedruckt nur komme ich mit dem Ding nicht klar:-(
    Wenn einer ein Foto von seinem Tacho machen könnte wie der verkabelt ist das wäre echt gut:bounce:


    Gruß Otto Eric

  • Wenn die originalen Kabelfarben vorhanden sind solltest du das tatsächlich ohne weitere Erklärungen umsetzen können. Ansonsten hilf es nur, die Kabel zum jeweiligen Endpunkt zurückverfolgen, damit du weist, welches Kabel welches ist.

  • Naja aber wenn du die Originalen Farben hast dann ist da doch kein Problem?
    Du hast doch das Kombiinstrument vor dir. Anhand der Symbole kannst du doch zuordnen wo die Kabel hin müssen. Bei den dreien am Rand ist in der Mitte das mit den zwei Pfeilen= Blinkkontrolle, die hast du ja bereits, drüber ist das Scheinwerfersymbol=Fernlichtkontrolle und drunter ist "N"=Leerlaufkontrolle. Tachobeleuchtung ist die einzelne in der gegenüberliegenden Ecke. Soo schwer kann das doch nicht sein.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hallo zusammen:D
    Danke für die vielen und hilfreichen Antworten. :bounce: Nur leider istd das projekt jetzt ca. 1 Woche liegen- bzw. stehengeblieben weil ich ab jetzt eine Ausbildung mache.:bounce:


    Gruß Otto Eric


    P.s.: Ich werde es anhand des schaltplans versuchen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!