Sr 50 Zündprobleme nach Motorüberholung

  • Nach einem Kurbelwellenschaden habe ich den Motor zerlegt, gereinigt, neu gelagert, Kurbelwelle, Zylinder, Kolben und Kopf neu verbaut.
    Die Zündung ist eingestellt (laut Buch) der Zündfunke kommt und der Auspuff qualmt. Anspringen will der Rochen aber nicht.
    Kann mir jemand einen Tip geben ??

  • Hi erstmal,


    SImmerringe auch richtig verbaut? Sind die vielleicht schief drinnen , sodass das GEtriebeöl durchlaufen kann? Schau dir die KErze mal an. Kolben auch richtigrumm verbaut? Kompression mal gprüft?


    Gruß Muetze :bounce:

  • Danke Muetze


    Die WEDI´s sitzen richtig. Kompression kann ich leider nicht messen, aber wenn beim einkuppeln im 3. Gang das Hinterrad blockiert, sollte das wohl in Ordnung gehen. Oder ??
    Kolben ist mit Pfeil in Richtung Auslaß verbaut. Sollte auch richtig sein.
    Die Kerze ist logischerweise nass, da ich beim Kicken Gemisch in den Brennraum pumpe welches aber irgendwie nicht richtig zündet.


    MfG Jens

  • Mhh nichtsnutz... scheint ja schonmal alles soweit ok zu sein.
    Aber Funke muss nicht gleich Funke sein. Kommt er auch da wo er kommen soll? Isolatorbruch vielleicht? ZZp wie mein Vorredner schon sagt sollteste dann als nächstes mal überprüfen und ggf. neu einstellen.


    Gruß Muetze :bounce:

  • ZZP ist doch die Markierungen von Gehäuse, Grundplatte und Schwungmasse übereinander stellen und den Unterbrecher auf ca. 0,05 mm einstellen.
    Ist diese meine Deutung richtig ??


    MfG Jens

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nichtsnutz

    ZZP ist doch die Markierungen von Gehäuse, Grundplatte und Schwungmasse übereinander stellen


    Ja.

    Zitat


    und den Unterbrecher auf ca. 0,05 mm einstellen.


    0,4mm. Und auch nicht im ZZP, sondern bei maximaler Öffung.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Naja, 0,05 mm ist im ZZP doch garnicht ganz so falsch, da der Unterbrecher im ZZP gerade erst öffnen soll.
    Die Maximalöffnung stellt man ohne ZZP ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!