sr2e motor undicht, welche dichtungen

  • hi,
    habe am wochende mal meine sr2e angeworfen um zu sehn, ob alles klar ist. er ist auch beim ersten mal ankicken angesprungen...erstaunilch nach so langer zeit, aber leider musste ich feststellen, dass die klappe unten am motor undicht ist und dort gemisch raus gekommen ist..und das nicht wenig... kommt wahrscheinlich ausm kurbelgehäuse beim vorverdichten?? naja auf jeden fall bräuchte ich nen motordichtsatz, wo eine solche dichtung bei ist. welche brauche ich denn dort? habe die klappe noch nicht auf gehabt. und falls noch jemand weiß, wo ich ne ölablassschraube her bekomme könnt ihr mir das auch gerne mitteilen. meine hat einen weg. habe mittlerweile 2 getriebeklappen mit 2 unterschiedlichen bohrungen, doch passt leider in beide keine normale schraube rein. hat jemand ne idee?

  • servus,


    zunächst einmal gibt es beim sr2 keine mitteldichtung vom motor da dieser
    mit motordichtmasse abgedichtet wird!
    der deckel den du beschreibst ist nur dazu da die schalt- und kupplungshebel abzudecken sowie die bowdenzüge im gegenlager am motor zu halten.
    es kann auch sein das das öl aus den O-Dichtringen der schalt- oder kupplungshebel tropft!ansonsten mußt du den motor spalten und neu abdichten.
    ebenfalls kann es aus der pedalwelle rauslaufen und dann unten am abdeckblech runtertropfen!
    auch ein übergalaufener vergaser könnte unten abtropfen (wenn man zu lange auf den tupfer drückt ist das schnell passiert)


    alles mal kontrollieren und dann wieder melden


    mfg votan

  • jo das mit dem ausprobieren könnte etwas dauern, da ich sie jez komplett zerlegt habe und neu lackiere.. aber klar,,,,dann melde ich mich nochmal.
    ich denke ich werde den grundsätzlich mal neu abdichten. Dichtungen sind schon nicht mehr die bestern, aber woher bekomme ich die dichtungen?

  • hm, hab auf der seite schon mal nen bisschen gestöbert, aber irgendwie haben die nicht wirklich viele teile für die sr2 und auch keine dichtungen...hat jemand vielleicht noch ne adresse?


    mfg
    kussel

  • servus,
    klar ham die dichtungen guck ma bei produktübersicht---ersatzteile SR2 (kurz vor mz ersatzteile) da wirst de auf jedenfall fündig!


    mfg votan

  • oh tut mir leid votan, jetzt habe ich es auch gesehn. aber es tut sich mir ein neues rätsel auf, unzwar wie teuer ist der versand bei dem schubert shop? bin glaube irgendwie blind auf der seite.


    mfg
    kussel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!