SR4-2 Vape Umbau Hilfe

  • Hallo!
    Jetzt eröffne ich doch mal einen eigenen thread, nachdem ich unbeabsichtigt einen anderen "gekapert" habe.
    Ich bin aus Berlin und habe mich am Umbau mit einer 12 V Vape (Zündanlage Vape (Magnete eingegossen) 12V komplett Simson Schwalbe KR51, Star, Sperber, Habicht, SR4) versucht und komme nun nicht weiter. Die größte Sorge ist die richtigen Kabel am Tacho anzubringen. Die verschiedenen Anleitungen, die ich habe stimmen teilweise nicht mit den Kabelfarben überein... ich komme einfach nicht weiter. :?
    Jetzt stehe ich vor der Wahl das Ganze einfach in die Werkstatt zu bringen, zu Mille, oder hier jemanden zu finden, der mir weiter hilft, gerne auch gegen Bezahlung. Möchte ungern jetzt noch ewig weiter basteln, ohne zu wissen was ich tue und brauche auf jeden Fall Hilfe. Vor Werkstätten habe ich generell Misstrauen (einfach leider aus Erfahrung), deshalb dachte ich, frage ich mal hier.
    Anbei ein paar Fotos. Die zweite Baustelle ist das Schutzblech vorne, das muss auch dringend gemacht werden. Falls sich auch da jemand finden würde...

  • Also ich kann Kai nur zustimmen.
    Das Schutzblech ist Schrott und der Mooser-Plan wird dich ans Ziel bringen.
    Sollte das eine oder andere Kabel eine andere Farbe haben, so ist das nur bedingt schlimm, wenn du es trotzdem, wie im Plan anschließt.
    Ich würde an deiner Stelle natürlich erst mal mit den Kabeln anfangen, die die richtige Farbe haben.
    Mein Vorgehen sieht normalerweise so aus:
    Ich schließe zuerst die Vape-Kabel an, dann die hinteren Kabel, dann die Lenker-Kabel und bevor die Batterie angeschlossen wird, mach ich erst mal einen Testlauf ohne Batterie (Blinker, Hupe und Parklicht funktionieren nur bedingt bzw. garnicht)

  • Danke für die Antworten! Mit dem Mooser Plan habe ich es schon probiert. Wahrscheinlich mach ich irgendwas Kleines falsch, mir fehlt halt leider die Erfahrung, deshalb suche ich hier nach praktischer Hilfe. Aber ich denke ich werde einfach eine Werkstatt probieren.


    Noch ne doofe Frage, wo suche ich denn am besten nach einem Schutzblech? Mir würde jetzt nur Ebay einfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!