Sr4-2 Zündung

  • Hallo Simsonfreunde,
    Ich bin gerade dabei mir einen Star aufzubauen und habe wolgende frage an euch:
    ist es richtig das bei der Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule, ein Funke da sein müsste, wenn alle von der Grundplatte kommenden Kabel nirgends angeschlossen sind ?
    Ich konnte in anderen Beiträgen keine Antwort finden....
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    und schönen Gruß aus dem Oberhavelland

  • Danke für die schnelle Antwort, dann ist meine vorhandene Zündung wohl defekt...
    dann baue ich gleich auf Elektronikzündung um, wenn ich rausbekomme wie ich hier Fotos in mein Album hochlade werd ich euch mal mein aktuelles Projekt zeigen.
    Mfg

  • Bei den ganz alten Motoren Obacht mit den Umbauplänen. Da könnte noch eine abweichende Kurbelwelle drin sein, auf der die üblichen E-Zündungen nicht passen. Welche Teilenummer hat dein aktuelles Polrad?


    Unterbrecherzündungen kann man aber auch reparieren - wobei grade die simple Ausführung mit integrierter Hochspannungsspule kein Quell steter Freude ist.

  • Also Ich war grad im Keller beim Star und kann leider auf dem Polrad keine Nummer erkennen, auf der Außenseite war mal so ein gelber Aufdruck mit ein paar Daten aber davon ist so gut wie nichts mehr zu sehen...
    ist auf der Innenseite auch noch einer Nummer ? Ich hatte leider keinen Abzieher um das Polrad auszubauen...

  • Ich war jetzt nochmal gucken und ich denke das 8306.10-010 sein muss, ich konnte zwar nur die letzten beiden 10 erkennen aber das reich ja dann... Ist denn diese Nummer Ok wenn ich auf E-Zündung umbauen möchte ? Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

  • Ja, wenn du richtig gelesen hast, dann hat der Motor schon den gebräuchlicheren Konus an der Kurbelwelle, alle E-Zündungen passen.


    Am geschmeidigsten - und mit den meisten positiven Effekten - geht's mit den modernen VAPE-Umrüstsätzen für wartungsfreie Zündung und große Lichtleistung mit 12V-System. Weiteres hier:


    http://www.schwalbennest.de/si…uesten-6v-12v-101456.html


    Für den Star nimmt man den Umbausatz für die KR51/1 und improvisiert freistil beim Einbau der Elektronikteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!