SR50 von 1996 einige Fragen.

  • Ich habe am Wochenende einen SR50 zur Reparatur bekommen.


    Bei dem Guten Stück fehlt blöder Weise die ABE... Das gute alte KBA macht das ja nun nicht. Gibt es noch ne Andere Möglichkeit außer ein Vollgutachten?


    Welches Ritzel gehört da drauf? ein 16er? Das war nämlich drauf.


    Gedrosselt ist das Teil also auch übern Auspuff, hab ich gelesen, wie sieht da diese Drossel aus?


    Der Auspuff war auch nur dieser billige Nachbau mit dem Prallblech drin, nicht der mit Gegenkonus. orginal?


    Was ich auch noch interessant finde ist ja, dass der genauso Aussieht wie die alten SR, ist nur orange (orginal), dachte immer das der dann auch so ne olle Plasterollervekleidung bekam.


    Nochwas zum Tüv... Der Hinterreifen ist made in GDR und vorne ist auch noch der orginale, die werden dem Tüv wohl auch zu alt sein.


    Der Vergaser ist ein Bing. orginal?
    Ist an dem Vergaser was anders gegenüber den 60 km/h Bing?


    Gibts sonst noch was wichtiges, dass die Karre auch wirklich eine ABE bekommt?



    Wen die Karre nun wirklich zum Tüv muss, da darf der ja nicht schneller laufen wie vielleicht 55, deshalb muss ich ja genau wissen was da alles ran muss.

    • Offizieller Beitrag

    zum bing-vergaser: dieser ist über die hauptdüse und vor allem über den flansch gedrosselt. ich habe hier einen bing-flansch mit einem durchmesser von etwa 10 mm und hab mich ewig gefragt, wo der wohl herkommt... ist aus einem gedrosselten nach-ddr-simson moped.

  • @ totoking:
    Also kann man wohl keinen 16 N3 oder 16 N1 anbauen, weil er dann zu schnell wird.


    Ist der Bing daher Orginal beim Modell ´96?


    @ brucewillswissen:
    Was vor der Wende aktuell war ist nur für diesen Fall uninteressant. Dass die Reifen zu alt sind ist klar, die Freg ist nur ob da der Tüver auch drauf achtet?
    Ich brauche also einen, der den Spass schonmal gemacht hat.


    @ Worschtel: also ist 16/31 Richtig, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!