sr50 alles neubeim ersten mal gingse an jetzt machtse nix m

  • Hall,


    also wie ich das thema nennen sollte war mir nicht ganz klar-aber ich hoffe es kann mir trotzdem einer helfen.
    Also folgendes:
    Mein sr50 ist komplett neu als motor und sonst auch alles überholt.
    Nur folgendes problem.
    Habse beim ersten mal angeschoben, sehr langsam ein wenig gas gegeben und siehe da der motor ging ohne probleme an.
    Hab dann erstmal im stand etwas gas gegeben der motor hat auch gut gas angenommen hat gut hochgedreht-natürlich nicht zu hoch will ja keinen klemmer haben.
    Dann bin ich einmal um parkplatz gefahren hats super angezogen also eigendlich top!
    dann hab ich noch im stand 2 minuten etwas gas gegeben.
    Habse dann ausgemacht indem ich halt den schlüssel einfach auf aus gedreht habe.
    Klar denn wollt ich mal nen größere runde fahren aber jetzt gehtse nicht mehr an.
    Mit dem kicker tuckertse vielleicht 3 4 mal aber geht denn aus.
    hab auch nix verändert.
    Mit anschieben geht auch nix-schnell langsam viel wenig gas alles nutzlos tuckert nur halt nen bisschen aber kommt sozusagen nicht übern berg das der motor hochdreht..


    hat einer vielleicht noch nen tipp ick weeß da echt nich wat los is!!



    danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Seeräuber,


    1. stell fest, ob Sprit angesaugt wird.
    1.1. Zündkerze rausschrauben
    1.2. Zündkerze säubern und trocknen
    1.3. Zündkerze reinschrauben
    1.4. ankicken
    1.5. ankicken
    1.6. ankicken
    1.7. Zündkerze rausschrauben
    1.8. Zündkerze feucht? Nein --> weiter bei 5.
    Ja: weiter mit 2.
    2. stell fest, ob ein Zündfunke vorhanden ist
    2.1. Zündkerze in Zündkerzenstecker stecken
    2.2. Zündung einschalten
    2.3. Zündkerze an Zylinder halten
    2.4. kicken und schauen, ob ein Funke sichtbar ist
    2.5. Funke da? Nein --> weiter bei 4.
    Ja: weiter mit 3.
    3. Funke da und Kerze feucht
    3.1. Zündzeitpunkt kontrollieren und ggf. einstellen
    3.2. Elektrodenabstand an der Kerze auf 0,4mm einstellen
    3.3. Benzinhahn zu
    3.4. kicken, kicken, kicken, kicken: damit der Verbrennungsraum frei wird
    3.5. Kerze wieder reinschrauben
    3.6. Kerze reinschrauben, Kerzenstecker drauf stecken
    3.7. Benzinhahn auf
    3.8. ankicken
    3.9. fahren


    4. Zündung prüfen
    4.1. Unterbrecher und Kontaktabstand kontrollieren
    4.2. Zündspule kontrollieren
    4.3. Kabel von Zündspule an Kerzenstecker kontrollieren
    4.4. Kerzenstecker kontrollieren
    4.5. zusammenbauen
    4.6. weiter bei 3.7


    5. Spritweg kontrollieren
    5.1. Tank säubern
    5.2. Benzinhahn säubern
    5.3. zusätzliche Filter entfernen
    5.4. Vergaser total auseinander nehmen und säubern
    5.5. alle Düsen und Bohrungen freipusten mit Druckluft
    5.6. weiter bei 4.5.


    Peter

  • Peter :
    4. Zündung prüfen
    4.1. Unterbrecher und Kontaktabstand kontrollieren
    4.2. Zündspule kontrollieren
    4.3. Kabel von Zündspule an Kerzenstecker kontrollieren
    4.4. Kerzenstecker kontrollieren
    4.5. zusammenbauen
    4.6. weiter bei 3.7



    Wechsel den Kondensator und Unterbrecher , wirkt Wunder :D

  • Zitat

    Klingt blöd, habs aber auch schon einige Male vergessen und mich dann in der Pampa über die Karre aufgeregt bounce bounce bounce bounce


    Das ist aber schon ganzschön arg...


    Ich habe letztens beim Mopedladen nen sr50 gesehen, da hat der Vorbesitzer rechts unterhalb des Benzinhahnes auf den Rahmen mit gelbem Lack "zu" geschrieben...vielleicht kann ich ja irgendwie vermitteln? :smile:

  • hallo,


    danke für die zahlreichen tips! Ist echt super!


    Aber das alles hab ich schon gemacht.
    Also zündkerze hab ich ne neue genommen - der vergaser ist neu- unterbrecher hab ich nicht is ne pvl zündung, und vorallem leifse ja damit schon...also denk ich ma das das so einigermaßen gehen müsste...weil eingestellt hab ich se schon.


    zündfunke ist da der sieht auch sehr satt aus, benzin kommt auch an...


    na ich werds gleich nochmal versuchen so das ich erstma ohne zündkerze kicke und denn werd ich mal die neue reinschrauben.


    also bis später!

  • Entweder ist der Tank nicht wirklich völlig rostfrei gewesen und die Rostpartikel haben inzwischen den Benzinhahn und/oder den Vergaser verstopft...


    ..oder das Polrad war nicht schön fest auf einer von Öl befreiten Kurbelwelle festgeschraubt, so dass der Halbmond abgeschert ist und das Polrad nicht mehr in der korrekten Position sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!