SR50 B4 schafft keine 60km/h

  • Meine SR50 kommt maximal auf 55 km/h, sollte aber doch eigentlich problemlos die 60km/h schaffen oder?


    Folgendes habe ich bereits erledig:
    - Zündung korrekt eingestellt
    - Vergaser eingestellt
    - Auf Nebenluft geprüft (Motor leckt nicht und scheint keine Nebenluft zu ziehen)
    -Getriebeöl gewechselt


    Kann es am Krümmeranschluss oder Auspuff liegen? Den habe ich nämlich noch nicht überprüft.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es am Krümmeranschluss oder Auspuff liegen?


    Ja, das kann es. Oder daran, dass der Krümmer zu weit in den Auspuff geschoben wurde.




    Peter

  • Nö, meiner geht vor. Deswegen habe ich von Pearl den GPS-TACHO für das Fahrrad zusätzlich montiert.


    Hast du auch den Luftfilter gereinigt. In Google Play gibt es für Android ein digitales HUD, also eine gps-Tacho App.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Zündung und Vergaser auf Handbuchwerte eingestellt hast, ist das schon mal die halbe Miete.
    Die wirklich richtige Einstellung muss man (im Wortsinn) "erfahren". Das hat Carl Hertweck in seinem für Oldtimerschrauber überaus empfehlenswerten Buch "Besser machen" beschrieben. Das gibt es zusammen mit dem "Kupferwurm" als Reprint.



    Aber vorher kannst Du Dich um mögliche Verluste im Antriebsstrang kümmern: Kette, Spureinstellung, Lager etc..



    Peter

  • Ich habe mich Mal mit einem alten Simsonschrauber unterhalten, der stellt auf 0.3 ein.


    Hast du auch Mal den Auslass saubergekratzt? Da fällt mir ein, 60er oder 50er Krümmer? Erstere war Serie bei Inland-Mopeds und letzterer wurde bei Nachwende-Fahrzeugen verbaut. Die Ungarn-Modelle hatten 40er-Krümmer.


    Also da ist mir die EMZA lieber. Nicht so kompliziert einzustellen. Beim Roller habe ich schon Mal den Unterschied zwischen Nachbau und original am Kettenkasten erfahren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!