SR50 mit Elektroantrieb???

  • Hi Ihr,


    dachte zuerst ich würde Träumen bzw noch schlafen als ich morgens auf dem Weg in den Vorlesungssaal bin. Steht doch tatsächlich hier an der FHTE in Esslingen eine umgebaute SR50 mit Elektroantrieb. Gab es die so oder ist das hier ein Spezialumbau? Habe Fotos gemacht aber die sind leider noch in meinem Handy gespeichert. Werde die spätestens Montag ranhängen.
    Ist ein rotes Dreirad, mit einer kleinen hölzernen Ladefläche. Und echt gut gemacht. Richtig süß sieht das Ding aus. Also wenn das nicht serie ist dann hat sich da jemand sehr viel mühe mit dem Umbau gegeben...
    Und Schalter hat das Ding, ein haufen Schalter. Wie ein Hubschrauber. Mann das hat echt gekribbelt, aber ich habe die Finger weggelassen. Nicht das ich dann noch Turboboost, Super Pursuit Mode o.ä. aktiviere :))

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst offensichtlich den SD50, auch unter dem Namen Albatros bekannt geworden.


    Den gabs allerdings urprünglich nur als Modell mit Zweitakter, ein Albatros mit E-Antrieb ist mir nicht bekannt.
    Es gab den SR50 allerdings auch mit Elektroantrieb, wahrscheinlich hat jemand aus den beiden Exoten einen noch exotischeren Exoten zusammengezimmert. ;)



    Gruß,
    Richard

  • Hi Richy,


    das Ding kommt fast hin, bis auf die Box und die Front. Diese ist nämlich noch von einem älteren Baujahr, also mit Rundscheinwerfer. Aber sonst passt das ziemlich gut. Auch die Farbe. Tupfergleich. Mal suchen wem das Ding(Albatros) gehört. Bei einem Dreirad braucht man ja noch keinen Helm. Vielleicht darf ich mit der übern Hof rollen. Wird leider nur das Zweitakt-Knattern fehlen... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,


    Sachen gibt es, neeneenee, habe neulich ne Scooter-Zeitschrift in der Hand gehabt, da hatten zwei Freaks innen SR 50 nen kleinen Dieselmotor eingebaut. Die haben damit das ganze Möp verschandelt, es sah ganz furchtbar aus. Das es den Albatros mit E-Motor gab wusste ich nicht, ich kenne nur die Rollertypen mit E-Motor, ich glaube das sie die Dinger schon Ende der siebziger in Suhl erprobt hatten, ohne jedoch ne Baugemehmigung vom Staat dafür zu bekommen. Und Ende der 90er gab es nen Elektro-Star.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:



  • Das sich da mal einer die mühe macht und tatsächlich einen Diselmotor reinpflanzt. Find ich nicht schlimm. Wer weiß obs das nicht schon zu DDR Zeiten gegeben hat, bzw irgendwo in der Entwicklung bei einem Wodka Gläßchen breitdiskutiert worden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Diesen SR mit Enfield Diesel gibts schon lage, zumindest kursiert das Bild mit dem aufgefetzten Rahmen schon ne Weile durchs Netz und auch hier im Nest hatten wir das schon. Ist schon interessant, aber da eine Simson ohnehin nur knapp 3 Liter schluckt, lohnt der riesige Aufwand nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!