Sr50 Elektronik Problem

  • An meiner sr50 funktionieren die blinker nicht mehr. Auch die leerlaufanzeige verweigert bei ausgeschaltetem motor ihren dienst. (Läuft der Motor funktioniert sie) Ist der motor eingeschaltet hupt die hupe ganz leise... ist der motor aus funktioniert diese auch nicht. Habe eine neue batterie eingebaut aber das problem besteht nach wie vor.
    Läuft der motor kommt ein schnarren aus dem blinkgeber. Liegts and diesem?
    Das problem kam von einen auf den anderen tag ganz plötzlich.
    Hilfe :(

  • Ist die neue Batterie denn geladen? Tücke des Objekts: Die Elektronik des SR50 lädt keine leeren Batterien! [Idiotischerweise versorgt sich die Ladeelektronik aus der Batterie - und wenn da gar nichts (mehr) drin ist, dann wird auch nicht geladen.]

  • Beim sr50 gibs doch nur die sicherung vor dem minuspol der batterie oder? Die ist augenscheinlich in ordnung. Kann man irgendwie kontrollieren ob die elba tot ist?

  • 1.) Sicherung mit dem Multimeter auf Durchgang messen(habe schon einige Augenscheinlich ganze Sicherungen so als kaputt entlarvt)
    2.) Welche SR 50 hast du? HS1 ,12 Volt ,mit EWR?
    Normal 12 Volt oder ??
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Die sicherung ist in ordnung. Habe auch eine aus einem anderen roller probiert. Ich habe ein sr50 b4 bj1988. 12 volt... mit vapezündung. Was ist ein ewr? Muss gestehen dass ich mich nicht besonders auskenne.
    Würden die fehler denn auf einen defekten elba passen?

  • Ich meine diesen segu blinkgeber. (Ich dachte das wäre die elba) Passen die beschriebenen probleme auf so ein defektes teil?
    Entschuldigt... falls ich euch grad die haare rauft.

  • Passt das denn auch auf das problem dass der roller bei ausgeschaltetem motor nicht hupen kann und die leerlaufanzeige nicht leuchtet? Die probleme traten ja gleichzeitig auf.

  • Also eine SR50 mit 12 Volt und Vapeumbau!
    Auch bei der Vape gilt(bitten berichtigen falls ich jetzt Mist poste) :
    Leerlaufkontrollleuchte,Blinker,Hupe ,Standlicht vorn, gehen über Gleichstrom und werden von der Batterie betrieben.
    Fahrlicht,Rücklicht,Bremslicht gehen über Wechselstrom!
    Meist ist eine fehlende Masseverbindung Schuld. Es reicht zum Beispiel,wenn der Blinker keine Masse im Schalter am Lenker hat,daß die Hupe nicht mehr geht. Die sind dort miteinander verbunden.Wichtig ist auch,daß die Kabel in der Stromschiene alle richtig angeschlossen sind. Und ganz wichtig es gibt verschiedene Stromschienen,welche nach SR Modell unterschiedlich sind! Bitte kontrollieren. Ich aheb nmir die Mühe gemacht alle Kabel an der Sr durch zu messen ! Dann findet man auch schnell heraus ob dan ein Kabelschuh nicht richtig drauf sitzt oder das Kabel nicht mehr mit dem Schuh verbunden ist. So fand ich auch mit Hilfe des Forums mein Problem.Defekter Elba! Die hast du aber nicht.
    Kontrolliere zu erst deine Sicherung(Messe Sie auf Durchgang!!!! Optisch Kontrollen wiegen einen nur zu oft in falscher Sicherheit!) .Danach prüfe die Masseleitung bis zum Massepunkt(laut Schaltplan) .dann die andere Richtung (+) zum Spannungsregler/Gleichrichter!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!