Umfrageergebnis anzeigen: Kann mir einer helfen simson sr50

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zündung

    0 0%
  • Technik

    2 100,00%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sr50 fährt einwandfrei und geht im Stand aus Hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    2

    Standard Sr50 fährt einwandfrei und geht im Stand aus Hilfe

    Hallo liebe simson Freunde
    Ich habe folgendes Problem und weiß echt nicht mehr weiter bitte um Hilfe
    Und zwar mein Sr50 4gang unterbrecher 12v geht wenn man in aus mach nicht mehr an ich fange mal von vorne an (im voraus der Kondensator wurde 3 mal gewechselt das kann es nicht sein) also ich bin eine gerade Straße lang gefahren mit 70kmh auf ein mal gab es ein ganz komisches Knallen und zischen ich zog erstmal Kupplung und spielte langsam mit dem Gas es ging alles soweit und ließ die Kupplung wieder kommen er wurde immer langsamer und hat gestottert wie sau bin dann mit 10-15 km weiter da ich es nicht mehr weit hatte er sprang auch immer sofort an doch gab man Gas nahm er es nicht an und stotterte so fing es an.

    Darauf hin wechselte ich die Grundplatte gegen eine von mein Kumpel die funktioniert hatte so war das Problem behoben es lag an der Primärspule so dann fuhr ich 17km Nachhause und nach 7 km stotterte er sobald ich Vollgas gab und zischte immer mit einer riesen Wolke so und dann hatte ich nach und nach alles erneuert

    Neuer innenliegender kondensator dann auf ausenliegenden gewechselt

    Anderer Auspuff

    Kolben geprüft

    Neuer Sprit

    Neue priemärspuhle und Kabelbaum für Zündung verbaut

    Vergaser und Luftfilter gereinigt

    Neuer unterbrecher mit 0,4 messlehre geprüft

    Andere Kerzen, Zündspule und Kerzen stecker

    So das hatte ich alles gemacht aber nicht in der Reihenfolge Ende vom Lied er läuft doch sobald ich ihn aus mache geht er nicht mehr an und Geld für eine neue Zündung habe ich nicht ich hoffe ich habe alles so gut wie möglich beschrieben.

    Danke im voraus

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    89

    Standard

    70 km/h? Was für eine Garnitur hast du denn drauf? 50ccm oder mehr?

    Hat sie denn auch plötzlich geruckt? Klingt sehr verdächtig nach Kolbenklemmer. Wie sah der Kolben denn aus, wenn du ihn geprüft hast? Hättest du dafür den ganzen Zylinder runter? —> neu einfahren notwendig

    Dass das Problem bei Vollgas auftritt, riecht noch mehr nach Kolbenklemmer. Da dann die größte Reibungswärme auftritt.


    PS: Trage bitte mal deinen Wohnort ein, sonst denken wieder alle du wohnst bei ihnen um die Ecke.
    KR51/1F, SLMZ, 6V Bordelektrik, Heckblinker, hydr. ged. Federbeine

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.590

    Standard

    Ohne Punkt und Komma ist Dein Text extrem schlecht zu lesen und dadurch auch sehr unverständlich.


    Die "riesige Wolke" lässt mich vermuten, dass der Wedi auf der KW links hin sein könnte und dadurch Getriebeöl verbrannt wird.


    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Elwood25 es ist ein alter originaler 50ccm Zylinder hatte nur geguckt ob er oben ein Loch hat oder riss da ich im Internet jemand fand der hatte das selbe Problem gehabt und das war der Grund bei ihn also ein kolben klemmer war es nicht es lag an der Primärspule.

    Er fährt ja auch wieder auch seine 70 solange ich wenn ich stehe immer Gas gebe is auch alles gut doch kommt er für 5sek im Leerlauf ist er aus oder mach ich ihn aus geht er auch nicht mehr an erst nach sehr langem Warten (Funke is immer da) bin gestern auch nh Stunde gefahren alles gut schalten Kupplung nichts aber stehen und Leerlauf geht er aus.

    Das ist jz mein Problem wollte nur schildern wie es los ging er qualmt auch kaum noch der Rest ist behoben.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    334

    Standard

    Sorry, John_simson,

    das ist echt anstrengend zu lesen.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star geht im Stand und bei langsamer Fahrt aus
    Von muggus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 08:28
  2. Simson sr50 Geht nach 4min fahrt aus und geht nicht an
    Von amiking1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 06:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 16:16
  4. Geht aus während der Fahrt! Hilfe Bitte!
    Von Phil001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped