Sr50 fährt einwandfrei und geht im Stand aus Hilfe

  • Kann mir einer helfen simson sr50 2

    1. Zündung (0) 0%
    2. Technik (2) 100%

    Hallo liebe simson Freunde
    Ich habe folgendes Problem und weiß echt nicht mehr weiter bitte um Hilfe
    Und zwar mein Sr50 4gang unterbrecher 12v geht wenn man in aus mach nicht mehr an ich fange mal von vorne an (im voraus der Kondensator wurde 3 mal gewechselt das kann es nicht sein) also ich bin eine gerade Straße lang gefahren mit 70kmh auf ein mal gab es ein ganz komisches Knallen und zischen ich zog erstmal Kupplung und spielte langsam mit dem Gas es ging alles soweit und ließ die Kupplung wieder kommen er wurde immer langsamer und hat gestottert wie sau bin dann mit 10-15 km weiter da ich es nicht mehr weit hatte er sprang auch immer sofort an doch gab man Gas nahm er es nicht an und stotterte so fing es an.


    Darauf hin wechselte ich die Grundplatte gegen eine von mein Kumpel die funktioniert hatte so war das Problem behoben es lag an der Primärspule so dann fuhr ich 17km Nachhause und nach 7 km stotterte er sobald ich Vollgas gab und zischte immer mit einer riesen Wolke so und dann hatte ich nach und nach alles erneuert


    Neuer innenliegender kondensator dann auf ausenliegenden gewechselt


    Anderer Auspuff


    Kolben geprüft


    Neuer Sprit


    Neue priemärspuhle und Kabelbaum für Zündung verbaut


    Vergaser und Luftfilter gereinigt


    Neuer unterbrecher mit 0,4 messlehre geprüft


    Andere Kerzen, Zündspule und Kerzen stecker


    So das hatte ich alles gemacht aber nicht in der Reihenfolge Ende vom Lied er läuft doch sobald ich ihn aus mache geht er nicht mehr an und Geld für eine neue Zündung habe ich nicht ich hoffe ich habe alles so gut wie möglich beschrieben.


    Danke im voraus

  • 70 km/h? Was für eine Garnitur hast du denn drauf? 50ccm oder mehr?


    Hat sie denn auch plötzlich geruckt? Klingt sehr verdächtig nach Kolbenklemmer. Wie sah der Kolben denn aus, wenn du ihn geprüft hast? Hättest du dafür den ganzen Zylinder runter? —> neu einfahren notwendig


    Dass das Problem bei Vollgas auftritt, riecht noch mehr nach Kolbenklemmer. Da dann die größte Reibungswärme auftritt.



    PS: Trage bitte mal deinen Wohnort ein, sonst denken wieder alle du wohnst bei ihnen um die Ecke.

    KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Punkt und Komma ist Dein Text extrem schlecht zu lesen und dadurch auch sehr unverständlich.



    Die "riesige Wolke" lässt mich vermuten, dass der Wedi auf der KW links hin sein könnte und dadurch Getriebeöl verbrannt wird.



    Peter

  • Elwood25 es ist ein alter originaler 50ccm Zylinder hatte nur geguckt ob er oben ein Loch hat oder riss da ich im Internet jemand fand der hatte das selbe Problem gehabt und das war der Grund bei ihn also ein kolben klemmer war es nicht es lag an der Primärspule.


    Er fährt ja auch wieder auch seine 70 solange ich wenn ich stehe immer Gas gebe is auch alles gut doch kommt er für 5sek im Leerlauf ist er aus oder mach ich ihn aus geht er auch nicht mehr an erst nach sehr langem Warten (Funke is immer da) bin gestern auch nh Stunde gefahren alles gut schalten Kupplung nichts aber stehen und Leerlauf geht er aus.


    Das ist jz mein Problem wollte nur schildern wie es los ging er qualmt auch kaum noch der Rest ist behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!