SR50 Federbeine an der S51

  • Hallo,
    an meiner S51 sind die Federbeine kaputt (Enduro Federbeine), sie lassen sich nicht mehr verstellen bzw. die Hebel drehen sich immer sofort zurück. Ist erst einmal nicht so schlimm, aber sollte ich trotzdem irgendwann mal angehen. Wenn ich das richtige verstanden habe ist das ein Irreparabler schaden!?
    Da ich das ganze Jahr fahre, bilde ich mir gerade die Federbeinen von dem oder der SR50 bzw. SR80 ein. hat jemand Erfahrung mit den Teilen an der S51


    https://www.akf-shop.de/federb…-feder-in-schwarz/a-7937/


    SR50,SR80 (Roller)


    Darf ich die ohne weiteres an meiner S51 Verbauen? Gibt es Besonderheiten die ich beachten muss wenn ich sie verbaue?


    Sind sie einfach nur teurer als die eigentlichen Federbeine oder haben sie auch einen mehrwert an Komfort, Haltbarkeit oder was auch immer? Schick sind sie allemal.


    Neu oder gebraucht?
    fragen über fragen

  • Hallo Jonas


    Wilkommen im Nest!


    Die SR-Beine haben eine Fünfach verstellung das soll ein mehr an Komfoert bringen.
    Das die Verstellmuffen immer wieder zurück schnellen lag bei mir daran das die Kurve völlig kaputt war (dieser Aretierhubbel war (fast) nicht mehr vorhanden) neue Muffen gekauft und nun verstellt sichs wieder sehr gut.(Montiere die neuen Miffen mit viel gutem Fett das sie nicht gleich wieder kaputt gehen)
    Ich würde mal die Beine demontieren und nachschauen.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Danke für die schnelle antwort.
    Ich werde die Federbeine dann wohl mal auseinander nehmen müssen. 20,- Euro oder 120,- ist schon ein unterschied. Würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand Erfahrung mit den SR Federbeinen hat. Wenn meine nicht mehr zu retten sein sollten müssen schließlich neue her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!