SR50 Gamma

  • Hallo,
    ich hab seit kurzem einen SR50 Gamma.
    Im Netz findet sich leider sehr wenig über dieses Modell.
    Alles was ich bis jetzt weiß ist das es eines der "Nachwende" Modelle ist.
    Aber was für eine Zündanlage hat dieses Modell???
    6V oder 12V ???


    Was ist sonst noch besonders an diesem Modell???


    Hoffe jemand weiß mehr darüber!!!!!


    Grüße Niklas

    • Offizieller Beitrag


    Motorseitendeckel runter, nachsehen.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof


    Motorseitendeckel runter, nachsehen.


    MfG
    Ralf

    Ich dachte halt auch an allgemeine Informationen wie Produzierte Stückzahl und sonstige feinheiten :D
    mfg Niklas

  • Ich glaub, im Kapitalismus wurde da nicht mehr so ganz doll viel Wert auf die Statistik gelegt. Sorry, für die Dinger hab ich ausführlich auch noch nie wirklich was gesehen. Vielleicht hilft ja mal ein Anruf bei den netten Damen in Suhl... die Nummer geisterte doch mal hier im Forum rum ;)

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hatte vor kurzen eine. Hat 12V, HS1 Scheinwerfer, PVL-Zündung, diesen komischen kurzen Auspuff mit scheiß Klang. Ist aber sehr gut gelaufen.
    Was willst du noch wissen?

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ist ja schonmal gut zu wissen :D
    Schreib einfach was du noch alles weist!!!!
    Das Ding läuft nur 50 km/h oder?
    Wo ist an dem Ding die Typenplakette? Da wo sie bei den normalen SR50 Modellen auch ist???


    Grüße Niklas

  • Zitat

    Die Gamma e ist ja herrlich!


    Kannte ich noch nicht! Genial das Statement am ENDE und das '94!!!


    meine herren. den kann man ja kaum verstehen! und das liegt nicht am akzent...

  • Naja, S51 und Schwalbe werden auch nicht mehr produziert, obwohl die echt toll sind und waren 8)


    Neben der West-Zündung müsste das Ding doch auch nen Bing draufhaben?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Neben der West-Zündung müsste das Ding doch auch nen Bing draufhaben?[/quote]




    Wieso denn das , die Originalausstattung ist doch Ok :wink:

  • Bei meinem ist ein BVF drauf. Gelaufen ist er laut Tacho gute 70 (laut ABE 50). War aber sonst, was ich gesehen habe bis auf den Vergaser original. Das einzige was ich gemacht hatte war den orig. SR50 Auspuff drauf weil der kurze potthässlich ist und sich anhört wie ne Gießkanne.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Von der Lichtleistung dieses Modelles bin ich jetzt schon ganz hin und weg!
    Das Ding steht momentan noch in einer dunklen Niesche einer Tiefgarage. Ich hab den Kickstarter einmal durchgetreten und der Lichtkegel war wirklich Top!


    Grüße Niklas

  • Zitat von Schwalbe73

    Bei meinem ist ein BVF drauf. Gelaufen ist er laut Tacho gute 70 (laut ABE 50). War aber sonst, was ich gesehen habe bis auf den Vergaser original. Das einzige was ich gemacht hatte war den orig. SR50 Auspuff drauf weil der kurze potthässlich ist und sich anhört wie ne Gießkanne.


    Und darum ist er auch schneller. :wink:

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!