Sr50 Großes Problem

  • Hallo,
    Letztens bin ich mit meiner Sr50 gefahren und sie hatte Leistungsschwankungen. Sie ging für 2-3 Sekunden immer fast aus, drehte dann hoch und ging wieder fast aus.
    Als ich zu Hause war hab ich mich entschieden die Kupplung neu einzustellen. Eine Woche vorher hatte ich das Getriebeöl erneuert.
    Nachdem ich die Kupplung nun eingestellt hatte wollte ich sie antreten und es passierte nix. Auch beim Anschieben ist sie sofort wieder abgesoffen nach ein paar mal grunzen.
    Wenn ich sie nun antreten will dann läuft sofort Öl aus dem Getriebe unten und auch Öl aus dem Krümmer. Einmal an Zylinder/Krümmer und Krümmer/Auspuff. Solang sie steht passiert nix, aber wenn ich sie versuche anzutreten dann stehen kurze zeit danach kleine ölpfützen unter dem Roller.
    Zündung hab ich überprüft. Zündkerze etwas nass, hab sie dann trocken gemacht. Ein Zündfunke war da.
    Jetzt weiß ich nicht woran es liegt, dass sie so dermaßen ölt. Am Zylinder? Oder am Motor selber?
    Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hassard,


    meine SR50 hat nach einem Getriebeölwechsel alles unten durch die Mitteldichtung rausgetröpfelt.
    Vielleicht ist bei Deiner ja die Mitteldichtung im Bereich des Kurbelraums undicht geworden und der Motor saugt das Getrieböl an X(


    Peter

  • Das wäre ziemlich mist glaub ich? oder?
    Müsst ich dann den Motor spalten? Weil das Öl wäre dann ja überall... auch im Zylinder usw.
    =( Was mach ich denn jetzt

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Was kann ich denn da jetzt machen? Muss ich den Motor spalten? Das ganze Öl ist ja auch im Zylinder und ihm Krümmer....
    Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Die müsste ja, als sie noch lief, dann tierisch gequalmt haben, oder? Wenn die Getriebeöl ansaugt, gelangt das ja auch in den Brennraum. Und dann sollte das stark qualmen. Weiß mit neuem Getriebeöl.


    Wenn es die Mitteldichtung wäre, müsste man zur Reparatur den Motor spalten.


    Der linke Wellendichtring der Kurbelwelle läßt sich nach Demontage des linken Getriebedeckels und des Primärritzels tauschen.


    Gruß


    Theo

  • Ne sie hat nicht großartig gequalmt... Wie gesagt sie hatte Leistungsverlust immer während der Fahrt. Dann dacht ich mir ich stell mal die Kupplung neu ein was ich dann auch gemacht hab. Danach wollt ich sie antreten und es tat sich nichts.. Nur dass sehr sehr viel öl aus dem Motor und dem Krümmer tropfte.


    Ich wohne bei Göttingen


    Danke, Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!