SR50 hat Aussetzer nach etwa 300-500m fahren woran kanns liegen?

  • Hallo,
    meine SR50/1 CE fängt nach etwa 300-500m fahren an Aussetzer zu haben. Vergaser hab ich schon gecheckt und auch schon nen anderen drin gehabt, daran liegts nicht. Den Luftfilter hab ich auch schon mal rausgenommen dann wurds was besser aber auch nur kurz also werde ich den schonmal reinigen. In vielen Threads habe ich gelesen, dass solche Aussetzer durch einen defekten Kondensator kommen können, aber auch dass bei einer E-Zündung der Kondensator eher nicht kaputt geht.
    Gibt es eine Möglichkeit den Kondensator auf Funktion zu überprüfen oder muss man den einfach austauschen und woran könnten die Aussetzer sonst liegen?
    Schonmal danke im Vorraus
    Grüße David

  • Wie gesagt Vegaser ist i.O. der Spritzulauf sollte kein Problem darstellen... Das Problem ist aber Ziemlich plötzlich aufgetreten also das kam auf einmal und jetzt gehts halt nich mehr weg, aber wird auch nicht schlimmer, so dass man noch damit fahren kann aber halt ab und zu mal anhalten muss und im Leerlauf nen bisschen Gas geben muss und dann läufts wieder für nen paar minuten oder so... anspringen tut die Kiste gut.

  • Für mich klingts ganz klar nach Spritmangel. Benzinfilter im Schlauch und wenig im Tank? Raus damit. Schwimmer vielleicht mal runtergefallen und Nase leicht verbogen? Oder gar neuer Schwimmer drin? Kann sein das der Schwimmer erst zu spät da Ventil öffnet.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ob es am Geber liegt kann er Testen ob er einen Zündfunken hat wenn sie ausgeht...wenn nicht ist es der Geber (eventuell)...wenn er da ist kann er das erstmal ausschließen.....und in der regel passiert das nicht nach 300 metern

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • So jetzt hab ich es! es lag daran, dass der choke nicht ordentlich verschlossen hat, obwohl genug spiel im zug war... also jetzt den choke komplett abgeschaltet und läuft wie ne 1...
    danke für eure hilfe!
    grüße David

  • Wieder ein glücklicher Mensch mehr. Schließe niemals Teile aus die du noch nicht mindestens 3 mal getauscht hast und dann noch 400 mal komplett zerlegt hattest :)


    Viel Spaß beim fahren.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • ja dann halt der startvergaser ;) ja ich werde das ding noch in ordnung bringen aber dafür müssen neue züge und hüllen her... genauso für gas und kupplung aber das mach ich dann wenn ich wieder zeit hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!