Sr50: Rahmen oder Gabel verzogen?

  • Moin,
    nachdem ich das VR meiner Sr50 ausgebaut hab, hatte ich immense Probleme beim Wiedereinbau. Irgendwie ging immer auf halbem Weg die Achse nich weiter rein. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass nur die Gabel krumm ist, da die auch verdammt weich ist. Dafür spräche auch, dass der Roller während der Fahrt leicht nach rechts zieht, bzw. das Vorderrad bei geradem Lenker nicht gerade steht. Mittlerweile vermute ich aber, dass der Vorbesitzer einen Unfall hatte, den er mir verschwiegen hat.
    Ich befürchte deshalb, dass auch der Rahmen verzogen sein könnte. Irgendwie sieht der Lenkkopf geringfügig verformt aus. Ich hab allerdings keine andere Sr50 zum Vergleich:
    Linke Seite
    Rechte Seite
    Ist das normal oder ist der Rahmen verzogen? Kann man den in diesem Falle irgendwie retten? Alles andere (aber wirklich alles!) funktioniert nämlich mittlerweile, weshalb ich sowas doch sehr ärgerlich finde...


    MfG,
    Marc

  • Hallo,


    Die rechte Seite sieht verbeult aus und wie notdürftig zusammengebastelt, wenn sich niemand findet der eine SR50 in der Nähe hat kann ich ja morgen mal in meine Garage gehen und nachschauen.
    Aber so sieht das bei mir bestimmt nicht aus.


    mfg Gert

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Pittiplatsch: Genau das war auch mein Eindruck, aber da es meine erste Sr50 ist, weiss ichs halt nicht so genau.
    experimentator: Das wäreecht nett, wenn du mal nachschauen könntest. Dann würd ich mich nämlich erstmal darauf fixieren, den Rahmen, anstatt der Gabel, zu tauschen.


    MfG


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!