SR50 Telegabel kaputt?

  • Nachdem ich nun meinen SR50B4 fertig habe nun das : als ich von der arbeit kam, bemerkte ich, dass der Roller vorne verdammt tief steht , die telegabel ist soweit eingefedert, als würde man durch ein sehr tiefes schlagloch fahren, bis aufs letzte halt. habe das vorderrad entlastet , doch die federn in der gabel scheinen total ineinander zustecken.Nun meine Frage: ist das noch reparabel?der Roller hat nur aufm Hof gestanden, gestern beim Fahren funktionierte alles noch einwandfrei und heute das oder ist-weil er in der Sonne stand- ein Simmering durchlässig geworden?ob Öl drauf is, weiß ich nicht,aber ist doch eigentlich eh nur zur dämpfung da oder?

  • Schraube bitte die sich ganz unten befindliche M8 Schraube an der linken Gabel locker und feder mal richtig durch und dann mach sie wieder fest.. Die Steckachse muss auf der Seite sich beim durchfedern bewegen können. Next mal schraubst du die Schraube zum schulss fest, aber vorher auch durchfedern, dann wird sich die Gabel nicht mehr verklemmen.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Mouin,


    Wie oben beschrieben. Noch ne sache zum Öl(neues Lieblingsthema) die Gabel ist nicht gedämpft das Öl ist nur die Wegbegrenzung damit die Gabel nicht voll durchschlagen kann also auf jeden Fall 34ccm pro Bein einfüllen.


    Gruß FW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!